Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von lola_keks

ich hab mir deinen beitrag jetzt nicht ganz durchgelesen, denn ich bin noch am anfang des buches (kam die letzten tage kaum zum lesen) und möchte nicht alles schon vorher wissen ^^ aber interessant, das du den 1. und 2. teil besser findest. naja, ich werde sehen :)

Oh sry, wollte jetzt nicht alles vorweg nehmen :oops:

Zitat von lola_keks

und, wie fandest du es?

Ich hoffe, ich nehme hier jetzt nicht alles vorweg...

Ich fand es ganz gut. Ich finde die Panem-Trilogie insgesamt super, 1.&2. Teil sind aber am besten. Ich konnte irgedwie "vorherahnen" dass Prim früher oder später sterben würde und Katniss und Peeta am Ende zusammenkommen würden. Auch Snow's Tod war keine große Überraschung, ebenso wie der von Finnik Odair. Als zum ersten mal Coin erwähnt wurde, auch, dass sie Katniss nicht mag und evtl. durch Peeta umbringen lassen will, war eigentlich klar, dass sie durch Katniss Pfeil sterben würde. ( Ist ja irgendwie so, dass die Leute, die Katniss nicht mögen, ihre Freunde etc. umbringen, diese aber die Leute, die versuchen sie umzubringen). Teilweise fand ich es auch etwas lang gezogen es wurde an den Stellen zwar mit kleinen Details "aufgebessert", aber dass waren dann irgendwie die Stellen, wo ich am ehsten dass Buch weggelegt hätte. Was mir so ein bisschen gefehlt hat, war die Rolle der Hungerspiele. In Teil 1&2 dreht sich alles darum, und in Teil 3 befindet man sich plötzlich im Krieg. Vorher merkte man, wie sehr Katniss es "hasste" durch die Distrikte zu fahren, oder an den Tod der verschiedenen Tribute zu denken, in Teil 3 scheint sie in der hinsicht irgendwie sehr verändert zu sein. Auch den Gale aus den anderen Teilen erkenne ich nicht wieder, in denen hätte er sich nie von Katniss ohne Worte, Briefe etc. getrennt oder wäre weggegangen, am Ende von Teil 3 erfährt man nur noch, dass es in Distrikt 2 ist und laut Katniss, wahrschenlich einen "neue" Freundin hat.

Wie fandest du es?

Zitat von Ronnie2002

genau, ich seh sie jeden Tag und "muss" (=darf) sie füttern etc. nur nicht mitnehmen :o

Ich glaube, ich würde da irgendwann ausrasten :oops: Süße Schweinchen, zum grifen nah, aber trotzdem noch warten...

Zitat von Ronnie2002

Achja, bevor Missverständnisse auftreten: ich hab die Wusels noch nciht bei mir, der Stall muss erst repariert werden (und das schaff ich auch nicht so schnell, weil ich grad von morgens bis nachmittags am Reitstall mithelf ;-) )

Na dann ist die Vorfreude ja doppelt so groß :wink: Sobald sie da sind, musst du uns aber Bilder zeigen!

"Flammender Zorn" habe ich durch... Mal sehen was als nächstes kommt... Darf bloß nicht ohne Leiche oder Schwerverbrechen sein (sprich: Mord)... Andere Bücher finde ich fast immer absoulut langweilig *gähn* Naja, außer Edgar & Ellen und noch 1,2 andere...

Zitat von Ischen

Ja, wegen der Dunkelheit hab ich auch schon dran gedacht. Dann mach ich noch Plexiglas an die linke Seite. Rechts geht das nicht, weil da direkt mein Bett steht. Oben soll der Stall aufbleiben, weil da drüber schon eine Schräge ist.

Hi, finde deine Pläne gut (ähnlich sehen meine im Moment auch aus). Das er auf dem Boden steht, finde ich gar nicht so schlecht, kann man beim Putzen nofalls reinkriechen. Wo willst du denn die Rampe hinmachen? (Sorry, wenn ich das übersehen habe :oops: ).

An die Seite mit deinem Bett kanst du doch auch Plexi machen, und wenn nur an dei obere Etage (kann man prima Schweine TV gucken) :D

Zitat von Ronnie2002

Haarlinge oder andere Mitbewohner konnte ich zum Glück auch nicht ausmachen :-) danke fürs Daumendrücken :-)

Gut. Hoffentlich kommen sie gar nicht erst...

Die Schweinchen sind total niedlich. Finde ich total gut von dir, dass du sie zu dir nimmst.

Zitat von OeWeOs

Ich habe festgestellt, dass, je größer die Gruppe ist, desto weniger wählerisch die Meeris werden :wink: Hängt wohl einfach damit zusammen, dass da der Futterneid durchschlägt. :D Und es ist auch so, dass innerhalb einer Gruppe oftmals eine Art "Erziehung" stattfindet, was gefressen werden kann. Wenn man Tiere übernimmt, die nur sehr einseitig ernährt wurden, ist es oft so, dass sie anfangs die Sachen verschmähen, aber anhand anderer Meeris lernen können, dass diese doch auch lecker schmecken.

Ja, habe ich auch schon festgestellt... Als Fussel zu uns kam, faßen sie plötzlich auch andere Sachen, die sie vorher nicht angerührt haben.