Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von Fridoline&Maya

Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.

Kann dir nur zustimmen. Auch in den Meeribüchern bei uns sieht man ja leider noch ständig diese bunten Zoohandlungsdinger. Beim schnellen durchblättern-man will ja keine Zeit verlieren- bleoben dann nur noch diese Käfige in Erinnerung...

Zitat von Ronnie2002

genau ;-) Da waren die Kinder wohl in der ich-benenne-alles-nach-dem-Aussehen-Phase ;-) Die Nachbarskatze mit riss im Ohr wird von ihnen übrigens aua.. :shock:

Kenn ich noch von meinem Bruder: "Das ist Katzi, das Hundi, das Eisbäri, das Mausi..." "Und das ist Krokodili?" "Nee, das ist Kroki..."^^

Wobei, eine ehemalige Klassenkameradin hat ihre Katze Persil genannt :D

Zitat von MarkP1972

Und Krümel kümmert sich so gut er kann um seine Mädchen.

Fussel ist auch so ein kleiner Gentleman 8)
    Immer als erstes das Futter probieren, damit die Mädels nicht umfallen, wenn es nicht in Ordnung sein sollte oder schnell viel futtern, sonst werden die beiden vielleicht dick davon^^

Hach, Nelli ist total süß, ein Glück, dass Krümel auf sie und Nova aufpasst. :D

Zitat von Ronnie2002

Ich find sie auch süß, besser als die Namen der Kaninchen der zwei Mädels (die heißen "Orangie" und "Puschel" und eines hierß "Fleck" :roll: )

Ja, für die Pferde gibts noch genug, ich pflück immer neben der KOppel, und die Hottas gucken neidisch zu ;-)

Puschel&Orangie... meine Meeris würden es mir glaub ich nie verzeihen, wenn ich eines so nennen würde. Aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. :lol:

Die Pferde sind bestimmt froh, dass du nicht auf der Koppel pflückst :D

Zitat von Meeriechen

Genau deswegen ist es mir wohl auch passiert, weil die Krallen sehr dunkel sind.

Wir haben zum Glück aktuell nur ein Schwein mit Schwarzen Krallen... Da ist das Krallenschneiden Horror pur. Wenn der kleine sich wenigstens weniger bewegen würde...

Zitat von Ronnie2002

genau ;-) achja, ich weis jetzt auch, wer wer ist:
    bild 1&2 ist Rosie, Mutter von Max.
    bild 3 ist Speedy, zwei Jahre alt.
    bild 4 ist max, Sohn von Rosie ;-)

Die Nammen passen gut, finde ich. Ist für die Pferde denn noch genug Gras da? :D

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich wollte mir heute nur band 2 der magiergilde holen. Da haben mich zwei weitere bücher angefallen und mich gezwungen sie mitzunehmen... :shock: Gegen die nächsten zwei konnte ich mich grad so wehren...

Kenn ich... Und dann warten auf einmal von den Büchern auch noch Band 2&3 aufeinmal da, und man muss sie irgendwie einfach mitnehmen...
    Viel Spaß beim lesen mit Sonea :D