Vielleicht kannst du ihnen mal vorrechnen mit dem billigsten Pferdeeinstreu (erstmal Hauptsache Streu) und wie man dadurch Bindehautentzündungen usw. Vorbeugen kann? Vielleicht Tabelle mit einer Seite Stroh, plus TA kosten bei behandlungen, auf der anderen Seite Streu? Oder frag einfach mal deinen TA/TÄ, ob evtl. noch größere "Schäden" als Bindehautentzündung kommen können.
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Zitat von Murmelfräulein
Noch ein Vorteil von Gittern gegenüber Plexiglas:
Man hört die Schweinchen besser. Nicht nur das Quieken, sondern auch ihr Rascheln im Stroh, ihr lautstarkes Mampfen, ihre ganzen Aktivitäten kann man durch Gitter viel besser hören als durch eine geschlossene Glaswand!
Und man muss keine Angst haben, dass man ein Kamikazeschwein hat, was Bungee-Jumping ohne Seil ausprobiert... -
Zitat von Katja F.
Mein Asterix ist außerdem Brömmselkönig!! Er brömmselt 23 Stunden am Tag! Meine kleine männliche Diva!^^Fussel auch. Und wenn er nicht gerade brommselt putzt er sich^^
Lily ist mein kleines Vampirschweinchen. Sie beißt manchmal und dann immer knapp an einer sichtbaren ader vorbei (auch Halsschlagader )
Außerdem gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen den Kopf in den Wassernapf zu legen -
Zitat von beeRi
... weil ich vor 3 Wochen meinen Weisheitszahn rausbekommen habe, sich das jetzt entzündet und ich morgen Antibiotika bekomme.. So hab ich mir das nicht vorgestellt
Oh nein, gute besserung! Meine OP lief zum Glück gut ab, auch wenn die Zähne oben noch nicht richtg gebildet waren, und dann hört man, dass bei anderen , wo alles in Ordnung war es zu einer entzündung kommt... Gute Besserung! -
Zitat von Mäusle
bei den mengen die ein Wutz essen müsste, dass die Blausäure was ausmachen würde, stirbts sicher eher am Zuckerschock ich habs auch immer raus gemacht, nötig ist es aber auch bei Äpfeln nicht
Ja ich weiß (bis die Menge im Körper ist, ist Schweinchen schon geplatzt), aber da ich nicht unbedingt wissen will, was die schon alles für gespritzes etc. gefressen haben, was denen Schaden könnte, entferne ich sie lieber mal... -
Bei Äpfeln entferne ich auch die Kerne (Blausäurehaltig). Ansonsten Waschen, schneiden und ab in den Käfig.
-
Wahrscheinlich fast das gleiche wie die Schweine gleich kriegen, also Gurke, Möhre Kohlrabi
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Gemüsemafia
Der gräbt nicht, der stampft auf, der reißt den Kopf in die Höhe, schmeißt Streu - es ist sooo witzig, wenn man es so komplett sieht
Achso, Fussel macht das immer, wenn er gräbt/scharrt -
Vergräbst du Schätze im Käfig?
Keine Sorge, man sieht, was für ein "Checker" er ist!Süßer kleiner Kerl! -
Kann ihn leider auch nicht finden Ein weiterer Grund, warum du um jede Menge Foto's nicht rumkomst :wink: Viel Glück bei der VG!
-
Zitat von Bimo
Meeriechen ja das Foto habe ich grad nach dem Umbau und neu Einstreuen gemacht :wink: sonst sieht es ja immer viel zu schnell nicht mehr so aus
Das Problem habe ich öfter... Schönes Foto, mit perketen Licht etc. doch dann die Bohnen im Hintergrund -
Weil ich keine Ahnung habe, was ich für die Deutscharbeit lernen soll und wahrscheinlich die Mathearbeit verhaue
-
Morgen letzte Deutscharbeit (Erörterungen ) übermorgen letzte Mathearbeit (Sinus, Cosinus usw.) Dann noch Latein, Englisch und dann sind in über 1 Monat endlich FERIEN
-
Ich würde ein Fenster einbauen (lassen). Vielleicht kannst du ja davor noch ein Freilauf bauen, wo sie immer reinkönnen (also überall gesichert), so können sie auch raus und da Sonne sehen :wink: Das sollte dann auch gehen.
LG, Mia
-
Überlege am besten selbst was du sagst: Nehmen oder kommt vielleicht in ein paar Tagen, wenn der EB fertig ist noch ein weiteres zum Verlieben? Sonst kannst du doch mal bei der NS anrufen, ob die auch bis zu einem bestimmten Termin reservieren. Vielleicht musst du dann pro Tag etwas zahlen, aber das sollte es doch wert sein. (Wäre außerdem noch ein gutes Argument, warum der EB schnell gebaut werden sollte :wink: Darin könntest du dann auch die VG durchführen.
LG, Mia