Hoffentlich hast du Claire nicht "umsonst" weggegeben und Bella bleibt auch mit dem neuen Schweinchen die alte!
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Meeris schneller an den Napf als an die Tränke gewöhnen. Warum guckst du nicht mal, ob der Kastrat auch aus dem Napf trinkt?
-
Zitat von Katja F.
Das kenne ich auch! Die besonders "wertvollen" Stücke werden auch gern in Sicherheit verspeist! Beim saubermachen finde ich dann immer regelrechte "Futterdepots"!
Ich biete FriFu im Napf an, und irgendwie scheint der Gedanke rundzugehen bei den drei, dass wenn man die Gemüsestücke vor den Napf legt, kein anderes Schweinchen das mehr frssen wird
-
Oh toll! Stell dann bitte gaaaanz viele Fotos ein, auch das gehege indem sie erstmal wohnen!
-
Hängt die Tränke denn auch so, dass alle problemlos drankommen?
Wenn du nur Napf oder Tränke anbieten willst, kannst du doch auch versuchen, dem Kastraten aus dem Napf trinken beizubringen. -
Toll, dass es morgen endlich so weit ist! Freue mich ebenfalls schon auf Foto's! Sie werden sich wohlfühlen
-
Zitat von mäuschen
soll ruhig gleichaltig sein ca 2-3
Wenn das Gehege groß genug ist (über 1m² pro Tier würde ich sagen) kannst du die VG auch da durchführen. Mehr Info's: https://www.diebrain.de/I-verges.html
-
Noch ein Weibchen dazusetzten ist nicht schwer. Wenn es ganz jung ist steht es sowiso unter "Welpenschutz" also gibt das kein Problem.
-
Was mir noch einfällt: Sobald Fussel zwischen dem brommseln und putzen gestresst ist- erstmal da hinlegen, wo er gerade ist...(War auch bei der VG so-Lily will ihn vertreiben und Fussel- erstmal hinlegen )
-
Hallo Nis88, schön, dass du deine Gruppe erweitern möchtest. Aber wie Martina schon erwähnt hat- 2/2 ist eine sehr gewagte Konstellation. In irgendeinem Meerschweinchenbuch von mir stand, dass die Böckchen sich im Kampf um die Weibchen so streiten können, dass der Verlierer nach ein paar Tagen veendet- ob das stimmt ist was anderes.
Da die beiden noch nicht kastrirt sind, würden auch noch die Kastrationskosten hinzukommen usw.
Am besten machst du eine Männergruppe (siehe Martina) oder wenn du unbedingt Weibchen haben willst eine weitere Mädels-WG oder eine Haremsgruppe dann müsstest du den einen aber abgeben und den anderen Kastrieren lassen, oder eine weitere Gruppe "eröffnen".
Wie viel Platz haben die beiden eigentlich zur Verfügung? Pro Bock sollten mindestens 1m² da sein.
-
Klar wird der das schaffen! Die Mädels können es ja nicht tatenlos über sich ergehen lassen, dass ein hübscher Schweinebock ihnen plötzlich zeigt wos langgeht :wink:
-
Oh nein, Mucki komm gut an! Du warst ein schöner und süßer Schweinebock. Genieße die leckere Wiese im Regenbogenland, deine 2Beiner werden dich nie vergessen!
-
-
Oh, Alvin ist aber ein süßes Kerlchen!
-
Weißt du denn schon wie der Nachbar so drauf ist? Vielleicht wnscht ihr euch nach 3 Stunden schon einen Zaun :wink: ? Sonst fallen mir gerade so günztige Sichtschutze aus Holz ein, vielleicht kann man damit etwas anfangen oder irgendetwas anderem, wo der Hund nicht drüberkommt...