Beiträge von Gemüsemafia

Und der Abendliche TÜV...

Erster Kandidat: Fussel

"Hey, das ist ja Fake-Gemüse!" (und ein Hinweis, wie toll und zuverlässig er Heu und Stroh in den Napf schmeißen kann... :roll:

Dann auf der Waage (1080g):

Und Fussel wäre nicht Fussel, wenn:

Das, was außerhalb der Waage ist interessanter wäre...

Bis auf die Tatsache, das ich fast in den Stall gefallen bin, klappte der TÜV bei Micky super...

...wobei schon bei Lily das rausholen zur herausforderung wurde...

...mit einer Erbsenflocke locken war Fussel schneller...

... bei einem Häufchen kam zwar ein Schwein, aber nicht Lily...

...sondern Lily fraß lieber das Heu vor ihrem Häuschen.

Irgendwann bekam ich sie dann doch

Nach Lily's TÜV wollte ich das Heukörbchen (extra für sie :!: ) füllen und setzte sie auf den Teppich.

Doch leider stiß ich gegen die Erbsenflockendose, die ich vergessen hatte zuzumachen...

Und Schwein verschwand dadrinnen...

LG, Mia

Hallo zusammen, habe mal so eine Frage zu euren EB's: Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, OSB oder Spanplatten? Was ließ sich auch besser lackieren und verarbeiten und sah am ende trotzdem noch gut aus?

Ich würd abwarten. Wenn sie fressen und auch sonst sind wie immer dürfte es an dem neuen Geruch usw. liegen. Vielleicht riechen sie auch den Hund etc.

LG, Mia

Mal als Frage nebenbei: Wohnen sie in einem "normalen" Zoohandlungskäfig? Dass ist definitiv zu klein! Sie sollte eine Rennfläche von min. 180cm haben. Jetzt, da sie bei jemand anderem sind, dürfte ein EB schlecht zu bauen sein, aber wenn der Hund nicht in das Zimmer darf, könntet ihr vielleicht ein Klppgehege bauen. Dann müsst ihr aber aufpassen, dass er unter keinen umständen zu den Meeris kommt.

LG, Mia

Zitat von napfbrei

Ich hab das schon oft hier im Forum gelesen, dass es das gibt..

Gibt es auch. Es ist der Schutz von der Natur, dass wenn die Mutter stirbt die Junge überleben, weil sie bei älteren ein Schutzbedürfniss auslösen. Daher haben Jungtiere auch dieses Kindchen-Schema (Verhältnissmäßig großen Kof& Augen, tollpatschig...)

Zitat von napfbrei

Ich wollte gern einen Namen mit Bedeutung, deswegen hatte ich an "Shy" gedacht, aber das fand mein Freund blöd (und er war ja schließlich der Spontankäufer... :roll: )

Ich bitte um eure Hilfe :)
    LG Sarah

Sie heißt doch jetzt Emma oder?