Zuerst dachte ich:"Oh, bei Josefine wohnt ein neues Schweinchen..." Dann sah ich das "vorher" und "nachher" von Mirabella Sie ist aber immer noch total süß!
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Meinst du denn überzeugende Argumente, HP's... würden dir eher helfen, wenn du sie deiner Mutter zeigst? Eigentlich weißt du ja schon, was du willst.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ähm ähm ähm, ein Segen???? Bist du wahnsinnig mir so was zu sagen??? Da kann man 24 Stunden am Tag Bücher kaufen :shock: In der Buchhandlung werde ich wenigstens auf ca. 10-20 Uhr begrenzt!Vielleicht sollte man sich dann einen E-Book Reader anschaffen, der so kompliziert ist, dass man erstmal jemanden mit Computer...-Fachwissen braucht um neue Bücher zu kaufen... :wink:
-
Zitat von Pardona
Entschuldige, das ich es so schreibe, aber die Haltungsbedingungen sind auf diese Weise leider völlig unzureichend!
1. Kaninchen brauchen andere Kaninchen.
2. Ein Kaninchen benötigt permanent 2m² Platz (zwei entsprechend 4m²).
3. Meerschweinchen und (zwangsläufig) mehrere Kaninchen zusammen halten geht ab 6m² (24h am Tag) aufwärts.
4. Die Meerschweinchen haben viel, viel, viel zuwenig Platz! Ohne Auslauf sollte man pro Schwein 1m² rechnen. Ohne das Kaninchen müsste dein Käfig also 4x so groß sein wie jetzt.
5. Die Böcke brauchen ebenfalls mindestens soviel Platz, eher mehr.Kann ich nur zustimmen, ich würde noch ergänzen:
6. "Züchten" ist was für Züchter, das was du machst ist vermehren.
-
Zitat von Yasmin2001
Also im Käfig ist 1 anderes Weibliches Meerschweinchen und noch 1 Weibliches Kaninchen
Der Käfig ist von der Länge so um 1 meter
Leila unser Meerschweinchen ist 8 Monate alt und nein unsere anderes Meerschweinchen ist nicht Trächtig.Die Böcke sind im anderen Käfig 1,5 meter neben den Weibchen
Auch Kaninchen darf man niemals alleine halten! Wie breit ist der Käfig? Wenn er unter 200cm breit ist ist er zu klein!
Wie groß ist der Stall der Böcke? Pro Bock 1m²!
-
Zitat von AdmiralT
sind jetzt nur gedankengänge aber die kübel kann man auch erhöht stellen40cm reichen etwa
runterfallen kommt auf die bauweise an ist möglich ja, aber ein gitter ringsrumlegen ist machbar
vor vögel schützen? spatzen meisen? wer in waldnähe wohnt evtl aber sonst nicht, gut vor katzen wenn man paterre wohnt.
ich wohne im 4. Stock und habe kein Netz als vogelschutz.(ich bin halt ein glühender Fan der Balkonhaltung)
Sie (?) hatte im OT schon geschrieben und jetzt den Thread eröffnet, im OT hat aber jemand von Vogelschutz geschrieben- habe keine Balkonhaltung, aber dachte ist vielleicht besser nochmal zu erwähnen.
Ich glaube irgendwie wir könnten mehr helfen, indem wir Argumente sammeln, womit sie ihre (?) Mutter davon überzeugen kann, dass die Schweine auf dem Balkon laufen dürfen.
-
-
-
Vielleicht solltest du nach einem Kastriertem Böckchen für sie suchen. Meistens übernimmt das dann das Kommando in der Gruppe und wird auch realativ schnell von den Mädels als Boss akzeptiert. Nochmalerweise (sollten) diese dann zwischen den Zickenterror gehen und für Ordnung sorgen.
LG, Mia
-
Ist das der Stall den du hast in der kleinsten Größe?
http://www.trixie.de/de/prod/K…_mit_Freilaufgehege,20789 -
Zitat von Kiwi.1711
Die gibts aber in verschiedenen Größen, angefangen von 1m x 1m. Das dürfte ja nicht zu groß sein, oder? Ab 2m wäre zwar sehr viel besser (habt ihr so viel Platz?), aber 1m ist ja immerhin schonmal besser als gar nichts. Und das kann man ja auch zur Seite stellen, wenn deine Mama den Balkon mal ohne Schweinchen nutzen will.
Bestimmt kann man die auch auseinanderschrauben oder damit es leichter ist, mit Bolzen... so machen, dass man es innerhalb von 1Minute in dei einzelnen Seiten zerlegt hat und schnell wieder zusammenbauen kann.
-
Zitat von OBAMeerschwein
Das Problem ist halt nur das, dass meine Mutter mit einem "Balkonumbau" nicht wirklich einverstanden ist und uich etwas zum hinstellen brauche und ich glaube das was mir da Gemüsemafia gezeigt hat ist zu groß
Meinst du jetzt das 4-,3-,2-, oder 1m² Gehege? Das 1m² Gehege ist minimum, selbst das wäre zu klein. Warum willst du sie im Sommer dennn draußen und nicht drinnen halten?
-
Eigentlich müsste der Balkon "nur" durch ein Netz von oben bis zur absprrung (es gibt so katzennetze, die sind wohl super robust) und unten mit Holz etc. damit sie nicht runterfallen, gesichert werden. Dann könnetst du sie frei laufen lassen. Wenn sie sich 6 Stunden auf dem kompletten Balkon und sonst immer in einem noch drangebautem Klappgehege etc. bewegen können, würde das reichen. Ansonsten gibt es auch so Gitterelemente, auch von Tr*xie... wenn du nicht selber baen willst. Ansonsten kannst du villeicht sowas noch dranbauen: Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall
-
Oh nein, das tut mir leid Snowie, komm gut auf derRBW an!
Traurige Grüße, Mia
-
Zitat von angelssend
Ja da bin ich auch noch gespannt wie sie die Kurve bekommen wollen...
Aber im Trailer sah es eh so aus als ob sie Storymäßig da noch ein bisschen was geändert habenJa, habe ich auch gesehen. Hoffentlich machen sie da jetzt nicht eine absoulute Liebesgeschichte draus und stellen die Spiele nur in den Hintergrund... Denn im Trailer zeigenn sie ja nur den Teil vor dem Jubel-Jubiläum