Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von Gemüsemafia

Ja, Spielzeuglack (Sabberlack) oder wenn du den Boden mit PVC auslegst, dass dann an den Seiten hochziehen. Du kannst das Holz aber auch mit Öl (mehrmals) bestreichen.

Dass bezog sich auch auf die Seiten :wink:

Zitat von sheri_moon

Ich habe Teichfolie.
    PVC kann man auch nehmen..

Und Wachstischdecke fällt mir gerade noch ein. An den Kanten am besten mit Silikon abdichten.

Ja, Spielzeuglack (Sabberlack) oder wenn du den Boden mit PVC auslegst, dass dann an den Seiten hochziehen. Du kannst das Holz aber auch mit Öl (mehrmals) bestreichen.

Zitat von angelssend

Gemüsemafia in ihrer Vorstellung hat sie geschrieben, dass sie vorher nur 2 Damen hatten. demnach ist dann 2 Jungs und 3 Mädels schon richtig.

:oops: Habe ihre Vorstellung glaube ich eben gelesen, aber nicht geschaltet. Sorry :oops:

Zitat von Pardona

Nein, ist schon richtig. Dieses Gitter macht alles nur schlimmer.
    Ein Kastrat ist aber auch kein Zaubermittel, wenn die Mädels beispielsweise zu dritt in einem 120cm-Käfig hocken.

Das stimmt. Vielleicht solltest du erstmal nach der Größe (für 3-4 Schweine) gucken und dann überlegen, ob du einen Kastraten holst/ein Weibchen weggibst und einen Kastraten holst.

Ist die Rampe flach und ihnen sicher genug? Vielleicht solltest du einfach mal FriFu und Erbsenflocken oben hinlegen, oder ein Häuschen so stellen, dass sie mit 2 Sprüngen draufspringen müssen. Vielleicht tuen sie das lieber.

Viel Glück, LG Mia

Zitat von Beck´s

Und dann abwarten, möchte gern einem Notmeeri ein schönes Zuhause geben;)

Du wirst schon ein tolles Schweinchen finden. Und das wird es dann gaaaaanz gut bei dir haben :)

@ Strohblume: Englisch Glatthaar? Meist du Glatthaar oder Englisch Crested? Ich habe mal gegoogelt, aber eine Rasse namens "Englisch Glatthaar" habe ich nicht gefunden. Korrigier mich ruhig.

Die Namen finde ich schön. Bei Strolch musste ich sofort an "Susi &Strolch" denken. Susi würde vielleicht auch passen. "Yuki" ist wirklich ein wunderschöner (japanischer, oder?) Name, vielleicht klaue ich dir und Meerschweinchenmädl den namen auch mal :wink:

@ Lemonagouti: Wie kommst du auf 3 Mädels & 2 Jungs? Ich komme auf 3 Jungs (Vater+ die beiden Söhne) und 2 Mädels (Mutter & Tochter)?

Ich würde auch sagen ausprobieren, würde aber eine Haremsgruppe (z.B. Vater, Mutter, Tochter) und eine Böckchen"gruppe" (die Söhne) machen.

Du hast etwas von Gitter dazwischen geschrieben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Gitter nicht so gut ist, da die Schweine ja unbedingt ihre Rangordnung etc. klären wollen, das aber nicht können und dann agressiv werden können (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege).

LG, Mia