Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Zitat von Sora87
Ich weiß jetzt auch nicht ob dieser Pinienmulch giftig ist. Glaube hinten stand vorwiegend Pinienrinde drauf!
Pinienrinde ist nicht giftig. Rindenmulch ja, aber die meisten hier benutzen Pinienmulch eben, weil es nicht giftig ist.
LG, Mia
-
Macht sie das immer so, oder erst heute?
Achja, er ist aber kastriert, oder? Der Titel ließ was anderes schließen...
-
Diese Seite kann ich nur empfehlen: https://www.diebrain.de/I-index.html
Ihr könnt auch erstmal ein Klappgehege bauen. Im Forum haben das viele, sieht oft total toll aus! Auf der Seite findet ihr auch die Anleitung.
LG, Mia
-
Erstmal mein Beileid.
Meerschweinchen sind Rudeltiere, sie sollten immer min. einen Artgenossen haben-> also ein Meerschweinchen. Kaninchen sind kein Ersatz. Also holt Cookie ein anderes Meeri, am besten ein kastriertes Männchen. Auc sollten die beiden dann zusammen einen Eigenbau haben, der groß genug für sie ist! Am besten 2m².
Am besten erstmal neuen Partener suchen, vergesellschaftan und dann beide in einen Käfig setzten. Platzmangel ist oft ein Grund für Streitereien. Dann aber sobald wie möglich den größeren Stall bauen!
LG, Mia
-
-
Die sind alle drei aber total süß!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Aber dann muss ich ja Computerfachwissenbücher kaufen...
Aber dann in der Buchhandlung! Geht auf dem Reader ja erstmal nicht
Oder jemanden suchen, der 2 Stunden entfernt wohnt (dass der auch bloß nur hin-und wiederkommt, sonst werden es ja immer mehr) und dann und wann kommt und die Bücher runterläd
Zitat von angelssend
Allerdings stolpert man da nicht so leicht über Cover wo man denkt "oh sieht interessant aus muss ich mal Rückseite lesen", das ist beim Onlinebuchshoppen nicht so schlimm wie in der Buchhandlung *find*
Zumindest wenn man nach was bestimmten sucht, wenn man nur stöbert kann es auch schon mal heikel werden :wink:Ich lese mir dann immer irgendwelche online-rezensionen durch, und dann MUSS ich das Buch haben
-
-
-
Hier ist auch noch was zum Thema Belag: http://www.salatgurken.net/EB/Oberflaeche.html#belag
Auf der Seite sind (meiner Meinung nach bis auf den Gehegerechner) allgemein super Tipps zum EB bau.
LG, Mia
-
Zitat von onnekind
Hab ich mir schon fast gedacht.
Geht da jedes Speiseöl?Ich glaube schon. Hier, die haben Speiseöl verwendet: https://www.sifle.de/Schweineheim-2-.-0.htm
Vielleicht steht da was, sonst einfach anschreiben, oder hier im Forum fragen :wink: -
Zitat von onnekind
Gemüsemafia: Ist das Öl nicht giftig?
Speiseöl meine ich. -
Zitat von Pardona
Wachstischdecken sind leider nicht sehr haltbar. Sie werden oft porös und bekommen kleine Löchlein. Sie sind eher für den Auslauf geeignet, wo man schnell einen Austausch machen kann.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Wachstischdecken gemacht (habe selbst eine im EB). Aber es gibt so vile "Arten", dass es manchmal einfach Glücksgriff sein kann.
-
Achja, ich habe Regalböden verwendet (aber ohne Plexi). Die sind schon lackiert. Wenn die Schweine die nicht anknabbern können, gehen die auch.