Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von Chamylou20

So wie ich ihn verstanden habe möchte er Alle Schweine wegkriegen. Und dass sieht man ja dann auch.

Ja, aber er sieht dann, dass er die Schweine los wird. Das heißt für ihn, wenn er nochmal vermehren will, oder evtl. seine Kinder etc. dass man die Tiere auch "los wird".

Zitat von TamysGirl

Mein Krümel hat sich bei den Hasen das Männchen machen abgeschaut. Er hat das nie gemacht, die Hasen aber recht fleißig und dafür gab's dann oft ein Leckerli. Eines Tages hat er sich eiskalt daneben gestellt und Männchen gemacht: "Will auch eins!" Allerdings macht er auch einfach mal da Männchen, wo er grade steht - kann sogar sein, dass er einen dabei nichtmal anschaut. Aber wehe, es gibt kein Leckerli, dann ist er beleidigt :lol:

Lily hatte sich eine Zeit mal das putzen unserer Nins abgeguckt. Den Nins flutschte das Ohr immer weg, also erwartete Lily, dass ihr Ohr auch wegflutschte. Dabei reichte ihre Hinterpfote noch nicht mal bis ans Ohr... Sie schaute dann immer sehr erstaunt^^

lola_keks hat auch schon zu meinem Text zu Teil 3 gesagt, sie hat aufgehört zu lesen... Vielleicht sollten wir hier im OT- Bereich ein Panem-Thema errichten, nur für die, die alle 3 Teile durchhaben. Oder einfach hier im Bereich so was machen wie:

Panem:

"Text"

Dann sind die anderen vorgewarnt.

Ich denke mal, es wird genug "dumme" Leute aus der Umgebung geben, die da zuschlagen. Denn die denken sich, weil der doch so viele hat, gibts die günstig. Würde ich in der Umgebung wohnen, würde ich da mal zum Scherz vorbeifahren, mir ein Tier zeigenlassen, und den dann zum Thema Hobbyzucht, erbkrankheite usw. volllabern, und immer wieder erwähnen, wie unverantwortlich das ist. Bevor ich da vorbeifahre, würde ich da aber noch anrufen und sagen, ich sei an 8 Meeris interessiert, sodass der ein großes Geschäft wittert, die Tiere am Ende aber trotzdem nicht nehmen würde.

Zitat von strohblume

Gemüsemafia:

Hier im Forum haben halt alle so richtig Ahnung, da kommt man sich ein bisschen blöd vor wenn man einen simplen Fehler macht :D

Siehs doch mal so: 1. Wir wissen alle noch nicht alles, 2.Besonders die, die noch neu in der Meerihaltung sind können was lernen, die die fast alles wissen, lernen weniger neues, 3. Gibt es für viele Rassen jede Menge bezeichneungen, stach mir halt nur ins Auge, weil ich sowohl English Crested als auch Glatthaar (von meinem Bruder) kenne, aber erst dachte, das sei ein zwischendingens, wie auch immer das aussehensollte.

Ich glaube du kommst dir hier (wenn überhaupt) nur halb so "blöd" vor, wie ich anfang des Jahres in SVZ, ich wusste zu dem Zeitpunkt viel über Meeris & Haltung, wurde aber in der größten Meerigruppe von ein paar Mädchen gemobbt, weil ich der Meinung war (was ja auch richtig ist), dass man Meeris nie alleine in kleinen Käfigen halten sollten, die das aber (unter einer Treppe auf dem Boden mit Hund daneben und ohne Häuschen im Käfig) der Meinung waren, dass sei völlig o.k.

Sorry für das OT :oops:

Zitat von Riekes Rasselbande

Ihr Zitiermonster... Kürzen dürft ihr ;-)

Ich denke ich werde demnächst einfach nur noch "@Name" und dann meinen Senf schreiben - es sei denn natürlich, ihr wollt 6mal das gleiche lesen :wink:

Das einzige was ich gerade lese sind Lateinvokabeln. Kein Wunder dass das römische Reich untergegangen ist.

Beispiel: tollere (, tollo, sustuli :roll: ) heißt: aufheben, hinsetzten, beseitigen, vernichten -> Kann es nicht nur: > Quintus hebt seinen Vater auf< sondern auch: >Quintus beseitigt/vernichtet seinen Vater<

Zitat von Steffi1990

Auch mit der Prosche die sie bekommt, 2 Geschichten : Im Buch von der Bürgermeister Tochter und im Film bekommt sie sie doch auf dem Markt. Oder vertausch ich des :)
    Hmm hab mir heute auch den Trailer angeguckt. Ich denke aber schon das sie da die Spiele auch wieder zeigen werden, schließlich soll sie da ja sterben oder ?

Ja die Brosche bekommt sie von Madge und hinterher spielt sie ja noch eine Rolle, weil ja dadurch, dass Katniss sie besuchen will, Katniss a) über die Aufstände erfährt, und b) die verbindung zu Maysilee Donners und auch Haymitch's Spiele bekommt was ja zu dem Wissen über die Kraftfelder führt.

Ja, die Spiele müssen sie zeigen, aber die Tatsache, dass die beiden in dem Teil eine gute Gruppe verbündeter haben ist ihre Überlebenschance größer und ich denke, als Zuschauer sieht mann das Verhältniss Katniss-Peeta im Vordergrund und nicht die Spiele. Im Buch hatte man ja auch Katniss Gedanken, wo ihre Gefühle für Peeta klar wurden, dass sie diese aber nur vorgetäuscht hat, hat man im 1. Teil irgendwie nicht so gut gesehen, finde ich. Ich freue mich aber schon darauf zu sehen, wie sie Johanna Mason umgesetzt haben, eine meiner persöhnlichn Lieblingscharaktäre mit Finnik Odair.

Ach, freue mich schon total auf den Film :D

Zitat von angelssend

Das einzig gute ist dass man die Ebooks horten kann, ohne das man irgendwann in der Wohnung nicht mehr laufen kann weil alles voller Bücher ist.
    Mein Bücherregal dankts mir auf jeden Fall, das stand kurt vorm der Kapitulation :lol:

Wobei ich finde, es geht nichts über das Gefühl ein schönes dickes, (reales) Buch in der Hand zu haben, und mit Keksen auf dem Sofa zu sitzen, in Decken eingemummelt, während es draußen Gewittert. Auch so hbe ich bei einem Buch aus dem Regal mehr das Gefühl nach Buch^^