Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Zitat von Sabusab
Falsch. Das ist ein Beispiel, wie es gängige Praxis in der Haltung von Vermehrern ist.
Hier mal ein Link mit Bildern: http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/51.htmlMelanie: Kannst du die beiden Käfige nicht iteinander verbinden etc.?
LG, Mia
-
Wenn sie in deinem Zimmer überall drunter können, kannst du doch einfach Kisten etc. Davorstellen. Oder die Rückseite deiner Häuschen :wink:
Ich würde dir erstmal ein Klappgehege empfehlen und wenn du unbedingt einen EB willst, kannst du hier ja mal bei den Anzeigen im Forum gucken, oder wenn du selber baust, hier Tipps holen. :wink:
Ansonsten gibt es auf der Seite sehr viele verschiedene EB's, die teilweise auch leicht nachbaubar sind: http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm
Achja, ich finde es gut, dass du Freddie aus dem TH hast! Bei der ganzen Kritik, Verbesserungsvorschlägen war ich total froh, als ich das gelesen hab
LG, Mia
P.s. Wenn wir dir zu angreifend vorkommen- wir sind nicht so böse. Die meisten/viele hier im Forum haben so angefangen wie du, auch wenn du es denen kaum mehr ansiehst :wink:
-
Wie groß ist das denn? Sieht verdammt riesig aus :oops: Und wozu benutz man das? :oops:
Sollte mich wohl eher mit euren tollen Geräten beschäftigen, als mit Kunstunterricht Wie habe ich bloß bisher überlebt, ohne sowas zu kennen? :wink:
-
Wenn du im Tierheim überhaupt kastrierte Weibchen bekommst. Die lassen nämlich eigentlich nur Böcke kastrieren.
-
Das ist ja schön, das eine neue Dame einzieht! Flo hätte es so gewollt, und sie passt auch von oben auf euch alle auf.
Ob du das BeneBac deinen Nins geben darfst, sprichst du am besten mit deinem TA ab.
LG, Mia
-
ja, vom EB boden
-
-
Bei mir hing es 15cm hoch. Die Mädels kamen super dran, nur Kastrat Fussel, der größer ist nicht so gut.
Wie du merkst, ist jedes Meeri unterschiedlich groß- probier mal so 17cm, aber schau erstmal, ob die alle gut drankommen.
-
Heu sollten sie immer zur Verfügung haben. Also immer schön viel, damit es reicht. Wenn sie Hunger haben, können sie dass ja dann immer fressen :wink:
-
-
Bei sowohl der 2Böcke & 2Weibchen-Gruppe kann es sein, dass du sie trennen musst, als auch bei der 4er Böckchengruppe. Sind deine 2 denn schon kastriert? Wenn du sie mit Weibchen zusammen lässt, müssen sie kastriert sein.
-
Wie hoch hing sie denn bis jetzt? Wenn alle Tiere gut drankamen, könnt ihr die Höhe doch lassen. Sonst so, dass alle problemlos drankommen.
-
Wie wärs mit sowas in größer: Rasen auf Rollen
-
Definitiv! Und bei Schimmeln ist das Risiko, z.B. bei Schimmelweibchen und weißem Böckchen einfach viel zu hoch, dass in dem Fall das Böckchen den Schimmelfaktor im Genotyp hat. Die wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist dadurch höher als bei z.B. zwei komplett schwarzen Tieren.