Ist Rosi noch relativ jung, also jünger als die anderen? Wenn sie nämlich evtl. noch unter Welpenschutz stand, als sie zu den anderen kam und nun aus dem Welpenschutz "rausgewachsen" ist, wäre sie normalerweise das Rangniedrigste Schwein. Vielleicht hat sie ihre "Chance" gesehen, als sie die (wahrscheinlich schon) angeschlagene Wiggi gejagt hat.
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Nach Fliegengittern kannst du auch mal bei ebay gucken, gibt es dort wahrscheinlich günstiger als im Baumarkt.
-
Ich wünsche ihr gute Besserung! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund und wird von Rosi wieder "aufgenommen"!
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen, ein Versuch ist es wert, beim Veterinäramt vorbeizuschauen. Vielleicht kannst du ja auch ein paar Foto's, wo eindeutig zu sehen ist, wie die Tiere gehalten werden vorbeibringen.
Weißt du denn, ob es sich bei den Nins um Zwergkaninchen oder andere kleine handelt, oder ob es "richtige", also schön große sind?
-
Die Ernährung die sie jetzt bekommt ist super. Nicht zu viel Obst, Möhre und andere Zuckerhaltige FriFu-Arten verfüttern, die sind auch so leichte dickmacher.
Der Körper muss schön Birnenförmig sein, und die Proportionen müssen einfach stimmen. Am besten stellst du mal ein Bild von ihr ein, denn nur anhand von Daten kann man nichts so genau sagen, ob das Tier zu kräftig ist oder nicht. über 1300g hört sich aber schon sehr viel für eine Meeridame an.
Also am besten ein Foto einstellen :wink:
LG, Mia
-
Eigentlich war Lasagne geplant, aber bei den Backofentemperaturen draußen eher nicht. Zu heiß...
-
Fussel ist nach dem "Frisör" auch geschrumpft. Musste auf Bild 3 erstmal einen Moment gucken wo das Schwein ist :wink:
-
Den Blinddarmkot fressen sie sofort. Sie warten nicht sechs Stunden oder so und holen den dann zwischen den anderen Kötteln hervor :wink:
Ich miste immer aus, wenn die Schweine anfangen zu riechen.
-
Hört sich schon gut an! Wenn du fertig bist, kannst du uns auch gerne ein paar Bilder zeigen :wink:
-
Sieht super aus! Denen scheint es ja richtig zu gefallen
-
Weil ich nach der 5. Stunde Hitzfrei hatte und den halben Nachmittag im Pool verbracht habe. Außentemperatur: 32°, Pooltemperatur: 26°
-
Wenn sie sich etwas beruhigt haben, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen. Du kannst ihnen auch Heuberge in den Stall tuen, da können sie sich eher mit fressen ablenken.
Das mit dem Durchfall hört sich aber gar nicht gut an. Gut, dass du morgen zum TA gehst.
LG, Mia
-
Oh nein, das arme Schwein Sie hätte es bei dir super gehabt!
-
Da ihr ja auf dem Land wohnt, solltet ihr das Gehege so sichern, dass wenn ihr es versucht einfach aufzumachen, hochzuheben, es auch nicht funktioniert und alles bombenfest ist.
Auf dem Land leben viele Hunde die größte Zeit des Tages draußen, wo sie frei laufen dürfen. Da kann es schonmal passieren, dass einem ein Hund begegnet, der 1-2km weit entfernt wohnt.
LG, Mia
-
TamysGirl: Wachsen ihm denn schon Löffel? Noch lustiger stelle ich mir allerdings ein Nin vor, das versucht zu brommseln