Beiträge von Gemüsemafia

    Ich kann Susanne nur unterstützen: Gute Züchter erkennt man daran, dass sie ganz viele Fragen stellen.


    Eine 3. Möglichkeit ist auch noch Zooladenvermehrung: Die Zooläden paaren ihre Tiere, Weibchen werden teilweise bewusst trächtig verkauft und es wird noch gesgt, dass die Babys ohne wenn und aber sofort in der Zoohandlung kostenlos abgegeben werden können.
    Auch wieder ein ewiger Kreislauf.

    Wahrscheinlich ist der Käfig zu klein. Vielleicht kannst du ja ein Klappgehege bauen? Sind es zwei Weibchen? Dann solltest du (wenn du evtl. einen größeren Käfig hast) sehen ob noch ein Kastrat reinpasst. Die sind meistens dann die stolzen Chefs ihres eigenen Harems und schlichten auch streit etc.


    LG, Mia

    Ein Tierheim ist auch für Katzen, Hunde etc.. Die meisten Tierheime nehmen zwar Kleintiere auf, sind aber nicht auf sie spezialisiert. Notstationen schon. Die meisten nehmen nur ein bis zwei Kleintierarten auf und kennen sich auch besser mit denen aus. Die Vorgeschichten sind oft auch bekannt, z.B. Abgabe wegen schlechter Haltung.


    Aber die Meeris in Zoohandlungen haben dann Vorgeschiechten wie z.B. Ich durfte nut 2 Wochen bei meiner Mutter bleiben. Ich wohnte mit meinen 6 Geschwisern in einer 30 x 40 cm Kiste. Nach ein paar Tagen starb einer meiner Brüder und zwei Tage später meine Schwester. Nach ungefähr 3 Wochen-eigentlich brauchten wir Mama noch- wurden wir für den Verkauf in einen Zooladen getan. Meine Mutter erzählte, dass es immer so geht: Sie bekommt Kinder, darf sie ein paar Tage säugen, und wird dann wieder gedeckt, manchmal direkt nach der Geburt. Wenn sie nicht kann, wird sie einfach so umgebracht und weggeworfen.


    Wenn man Tiere in einer Zoohandlung kauft unterstütz man das nur.

    Ich kann mich Sora nur anschließen. Fliegen legen ihre Eier auf Nährboden ab, also muss er angepinkelt worden sein, durchfall haben, oder so "pummelig", dass er sich nicht mehr richtig putzen kann. Aus den Eiern schlüpfen Maden, die dann überall herumkriechen und ihr Unheil ausüben.

    Hey, nicht weinen. Das mag sich alles so anhören, als wollen wir, dass du deinen kleinen abgibst, aber wir wollen dir nur helfen. Keiner möchte, dass du ihn abgibst, wir wollen alle, dass ihr beide glücklich seit. Da ist die beste Möglichkeit die besteht, ja immer noch, dass du ihn raussetzt und es schaffst, einen Partner für ihn zu bekommen. Also: Kopf hoch :D


    Ich möchte mich nicht in Familienangelegeneiten und Privateangelegenheiten die mich nichts angehen einmischen (brauchst auch nicht zu antworten), aber wie steht denn dein Vater dazu? (Als kleiner Hoffnungsstoß) Oder vielleicht Geschwister, die sich auch ein Haustier wünschen könnten?


    Also nochmal: Wir wollen nicht dass du deinen süßen abgibst! :D

    Mal eine Frage an alle: Nehmen wir mal an, Sarah könnte z.B. mit Foto's etc. nachweisen, dass die Tiere besonders jetzt im Sommer kein Trinkwasser haben (hatten sie z.B. heute ja nicht), könnte das Vetamt dann mehr machen als jetzt? Ist ja ein Vertoß gegen das Tierschutzgesetz.