Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von Schweinchenbabe

und warum muss man den Dreck weiter verbreiten?!

Sorry, aber das macht´s nur schlimmer.

Vielleicht, damit man auch mal sieht, was für einen Mist es außer zu kleinen Käfigen, Kinderzimmerzüchtungen und Schweinzelhaltung noch gibt? So weit ich das beurteilen kann, würde keiner aus dem Forum hier auf die Idee kommen so was nachzumachen oder zu kaufen.

Schlimmer kann es nicht mehr werden, eigentlich nur noch besser.

Die Wärme kann gut sein, vielleicht solltest du sie einfach in eine Transportbox oder Röhre locken? Immer mal abwechselnd mit anderen Sachen, aber auch nach der Waage schön was leckeres geben, damit sie es auch mit was positiven verbinden? :wink:

Das ist eigentlich ganz normal. In der einen Minute sitzt meine kleine Mafia noch friedlich Heu-mümmeln neben dem Heutresor, wird gemerkt 'Oh, Mia ist da' stehen sie wie verhungernd bereit. Wenn sie betteln gebe ich ihnen nichts, aber wenn sie ihren sonstigen Schweinekram erledigengibts natürlich auch mal die ein oder andere Erbsenflocke :wink:

Die OP verläuft zu einer seeeeeehr hohen wahrscheinlichkeit gut. Ich möchte dich auch nicht von deiner Idee abbringen, aber es kann gut sein, dass die Mädelsgruppe stressiger für die Schweine ist, als noch einen Kastraten hinzuzusetzten, da die Mädels oftmals einen leichten drang zum zicken haben :wink:

Ja, kann SusanneC nur recht geben, sie müssen nun die Rangordnung neu klären. Ist Joy ein Kastrat, oder eine Dame? Oft tuen auch Kastraten einer WeibchenWG gut, da diese in kleine Zickereien ganz schnell eingreifen und diese beenden. :D

5kg=20€? :shock: Ich finde den Preis auch total teuer. Meine bekommen immer eba* - Heu, mal von dem anbieter, mal von einem anderen. Meistens hat das Heu eine super Qualität und sie fressen es. Letztens das war wie grünes Stroh, gefressen haben sie es auch nicht. Das war dann das erstemal seit Jahren wieder, dass sie welches aus dem Zooladen bekommen haben. Aber sonst- nach ein bis zwei Tagen fressen sie es mindestens :)

Kannst du die Schweine nicht in einem Klappgehege in einem anderen Raum unterbringen? Das kannst du auch unter Tische, Stühle etc. machen, also auch in Küche/Esszimmer usw.

Ist ein Geländer dran? Und wie breit ist die Rampe? Vielleicht kannst du einfach mal FriFu da oben anbieten- sonst "lohnt" es sich ja nicht da hochzugehen :wink:

Hallo, schön dass du zu uns gefunden hast!

Erstmal sollte klar sein: Sowohl Nins als auch Meeris brauchen einen Partner, als mindestens 2 Meeris und 2 Nins!

Meeris sollten 1m² Platz pro Tier haben, Nins auf jedenfall 2m² pro Tier.

Wollt ihr innenhaltung oder außenhaltung?

Es sollte wenn möglich auch für die Nins hohe Etagen geben, wo die Meeris nicht draufkommen, für die Meeris aber auch eine Stelle, wo die Nins nicht hinkommen.

Ich hoffe ich konnte für den Anfang helfen,

LG, Mia

Mein Beileid zu den beiden! Sie hatten es tol bei dir!
    Tom, die Meeridame meines Bruders lag vor ein paar Wochen auch plötzlich tot im Käfig. :cry:. Auch unser TA sagte Herzversagen, Tumor oder innere Blutungen. Sie war erst 3 Jahre alt und auch für uns war das ganze unfassbar.

Den anderen Schweinen geht es aber gut? Wenn ja, schrenkt es die Möglichkeit von verdorbenem Futter etc. ein.

Traurige Grüße, Mia