Beiträge von Gemüsemafia

Zitat von Schweinlein

Wenn meine Schweine sehr doll quieken, gehe ich davon aus, dass sie auch wirklich mal was gebrauchen könnte, und bringe ihnen auch noch eine Handvoll Frischfutter.

Da solltest du aufpassen, wenn sie Heu haben- was sie immer haben sollten, ist das eher ein Betteln/Befehlen nach Futter. Damals, als ich noch nichts von artgerechter Haltung wusste, hat Micky immer so laut am Gitter gerüttelt wenn sie was wollte, dass man es meilenweit gehört hat. :wink:

Zum Thema TroFu: Trockenfutter ist nicht notwendig und es kommt auf den Inhalt an ob es gesund ist. Bei dem aus dem normalen Zooladen, kann man aber eigentlich blind ne Wette unterschreiben, dass es ungesund und sogar schädlich ist.

Zitat von Toastiie

Genau diesen Link habe ich gestern bei Facebook gepostet..
    Eigtl ist das ja gut, dass das einer Notstation gestiftet wird, aber die Frage ist, kauft das auch WIRKLICH jemand für diesen Preis?

Und ob das irgendjemand für ein Meeri benutz... Hoffentlich kauft das jemand für sein Stoffmeeri

SusanneC: Du hattest glaube ich schon öfter die Ähnlichkeit zwischen Katze und Meerschweinchen erklärt, oder? Und ich kann Max einfach nur recht geben, du verstehst definitiv super viel von Katzen (und auch Meeris):D

Ich glaube, wenn man sich total darüber aufregt, dass andere froh darüber sind, dass die Katzen ihrem Instinkt nachgehen und ihnen mal ein paar mausartige Geschenke bringt, der hat wahrscheinlich nicht darüber nachgedacht, welche Krabbeltierchen sterben/verhungern können, weil wir Menschen die Möhren für die Schweine ernten :roll:

Ja, natürlich sind auch Mäuse und Ratten Lebewesen, aber mal davon abgesehen, essen viele Menschen Fleisch, sorgen dafür das Produkte wo Pferdefleisch drinnen ist weggeworfen werden (1. sind es Lebensmittel -> Kinder etc. in Afrika verhungern, 2. sind auch da nur Tiere gestorben, damit sie weggeworfen werden, weil sie nicht angegeben waren, und dann regt sich halb Deutschland auf, weil ein Minister Lasagne isst, wo Pferdefleisch festgestellt, aber nicht angegeben wurde). So weit ich hier mitdenken kann, ist keiner total am jubeln, Bilder von toten Mäusen zu zeigen, die werden hier nur gezeigt, damit man sehen kann, was für eine Gefahr die auch für die Meeris sein können.

@Melibocus: echt :shock: :shock: :shock: ? Mein Englisch ist nicht so gut, habe schon nach geschätzen zwei Wörtern aufgehört zu lesen...

OMG, was als nächstes kommt, will ich gar nicht wissen :(

Mit unseren Hausschweinen sind die Meeris nicht verwand, sie heißen ja nur Schweinchen, weil sie so fiepen. Wobei ich persöhnlich sagen muss, das a) sich Schweinebock besser anhört als Schweineeber und b) es mit dem Meeribock und dem Schweineeber nicht so zu verwechslungen führt :wink: