Beiträge von Gemüsemafia

    Wow, super Beitrag!


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Leuten die ich kenne Getreide nur als Alleinfuttermittel oder in Form von Nagergegäck verfüttert wird- was anderes wird nicht akzeptiert (wieseo auch, ist doch alles Getreide ??? *fast am ausrasten*)- da muss ich sagen verbreite ich lieber mal das Getreide nicht gut ist und Frischfutter gesünder und billiger sei- sobald meine Vorträge kommen, hören mir die wenigsten noch zu :roll:


    Was ich zugeben muss: Bevor ich ins Forum kam, litt ich bis letztens noch unter dem "Getreide ist bööööööseeeee"- Gedanken...

    Ich kann mich Ronnie2002 nur anschließen.


    Draht: Schaut mal bei Ebay, ist oft viel günstiger


    Schutzhütte: Geht mal in den Außenhaltungsthread und den Tiervorstellungsthread. Viele Außenhalter haben dort ihre Schutzhütten ebenfalls eingstellt. Die Schutzhütte könnt ihr gut an die Luke zu diesem Gitterfreilauf machen, dann nimmt sie im Gehege nicht viel Platz weg.

    Ich sehe Jahr 4-5 als am schwierigsten. Als durchschnitt würde ich aber 5,5-7/8 Jahre immer noch sagen- auch von dem was ich bisher so mitbekommen habe. Manche Tiere sterben schon mit 3 aber andere werden 10 Jahre alt. Das gleicht sich irgendwie alles etwas aus.

    Zitat von Papaya


    Oh mein Gott! :shock: Diese erfindungen werden die Menschheit verändern!


    Mmmh, ich würde mir aber eher einen Kaffeevollautomaten neben meinen Rechner stellen... Da kriegt man auch noch Kaffeenachschub... Oder den Rechner neben Kaffeemaschiene und Wasserhahn :D


    @ Hermine: Habe letztens einen Film gesehen, da war eine antike Teekanne, die in einer Zeremonie mit Tee überschüttet werden musste, damit sie länger "haltbar" ist. Vielleicht funktiniert das mit allen möglichen Sachen (also sie haltbar zu machen) und die so gesehene genialität deiner Tasse wurde noch nicht erkannt :wink: Schön ist sie auf jedenfall :wink:


    Da gibts ja echt die Erfindungen des Jahrhunderts: http://www.coolstuff.de/Objektivbecher Irgendwann würde ich das versehentlich mit einem echten Objektiv verwechseln :lol:


    LG, die sich über die Erfindungen der Zukunft wundernde Mia

    Mmmmh, schwierige Situation...


    Also, dass Schweinchen sollte schon da weg - vielleicht habt ihr ja gemeinsame Bekannte, die ebenfalls Schweine haben, die sie aufnehmen könnte oder Leute die Meerschweinchen halten wollen - über artgerechte haltung informieren usw....


    Fragt sie doch mal, wie oft sie das Tierchen besuchen würden - meine Erfahrung ist, dass es 2 - 3 mal interessant ist und dann gar nicht mehr.
    Auf jedenfall könnt ihr das Leben der süßen schon etwas mit mehr Platz und gesundem Fressen etwas verbessern. Ich würde sie aufnehmen, aber auf jedenfall mit ihnen über eine weitere vermittlung reden- sollte es keinen erfolg haben, müsste ich nach ein paar Wochen feststellen, dass ich die Versorgung von 4 Schweinen nicht mehr hinbekomme... Ich kenn die Leute nicht, aber vielen wäre die süße dann egal und einer weiteren Vermittlung stände nichts mehr im Wege... keine superidee, aber wäre das einzige was mir einfallen würde- halt uns bitte auf dem laufenden!


    *daumen für tolle lösung drück*

    Klar geht auch Napf! Wir haben im Winter einen Napf (leichter zu reinigen) und im Sommer eine Flasche- da bleibt die Röhrchengröße meist gleich, man kann aber eine größere Flasche nehmen- beim Napf hat man sonst so ein riesen Ding drinnenstehen...

    Zitat von Fabs

    Lieblingsfarbe: Buff
    Lieblingszeichnung: Himalaya oder einfarbig
    Lieblingsrasse: Peruaner


    Dem kann ich mir nur anschließen!


    Mein Traumschweinc allerdings sieht anders aus (habe ich letztens in einer NS gesehen, aber wir hatten keinen Platz :cry: )


    Peruaner in Lilac-Safran-Agente

    Zitat von Fellnasen

    Ja es ist leider traurige Realität das es immer noch Menschen gibt die sich Tiere anschaffen ohne sich vorher (!!!) über die artgerechte Haltung der Tiere zu erkundigen! Es sollte doch eigentlich eine selbst Verständlichkeit sein das zu tun! :evil: [/u]


    Ja, eine selbstverständlichkeit ist dies auch und so gut wie alle machen das- der großteil aber immernoch in alten und neuen "schlechten" (ich nenne es mal so) Büchern und in den Zoohandlungen. Und dort wird das als artgerechte Haltung verbreitet. Klar kann man jetzt hingehen und sagen, wie blöd können die nur sein, aber mach mal bei mir in der Stadt eine Umfrage, wer eine Meerschweinchen Notstation kennt? Kaum jemand! Einer der Problematiken daran ist beispielsweise, dass auch viele Leute die wissen wie man Tiere artgerecht hält einfach nicht dort anpacken. Bei uns in der Nähe gibt es zig Notstationen, aber nur von einer hängen Visitenkarten in unserer Stadt. Es gibt auch artgerechtgehaltene Tiere (unter hundertausenden) in unserer Stadt, aber außer der Notstation weiß ich nur von mir, dass ich für artgerechte Kleintierhaltung "werbe".


    Daher finde ich, es ist die realität, dass die Leute ihre Tiere nicht richtig halten, sich informiert haben sie sich aber. Leider bei den falschen. Ich kann auch verstehen, dass du sauer bist, wenn es sich auf die Leute bezieht (wo Meeri z.B. allein hockt), bezieht es sich meiner Meininung nach zum Großteil auf die falschen auf die du sauer bist...