Beiträge von Gemüsemafia

Schon alleine Zucker, Getreide, Trockenobst... :arrow: fast alles was dadrinnen ist ist schädlich :wink:

Die Links von Pardona solltest du dir angucken :wink:

Zitat von Schweinlein

Da anscheinend beide Thesen nicht durch Studien belegt sind, habe ich mich auf Erfahrungswerte bezogen und logische Schlüsse gezogen. Selbst die kann mir von den Trofu-Gegnern aber offenbar keiner liefern.

Du scheinst wirklich nur das zu lesen was du möchtest...

Zitat von sabusab

DU warst doch die erste, die von den anderen Belege gefordert hat und die hättest du genug, wenn du mal in Deutschlands Tierarztpraxen eine Studie durchführen würdest wie viele der Tiere mit Blasenproblemen so gefüttert werden wie deine.

Zitat von SusanneC

Bei Meerschweinchen ist es eben nicht anders - vielen geht es trotz ungesunder Ernährung gut, andere werden eben genau deswegen krank. Lieber geht man eben auf Nummer sicher und gibt einfach WENIG vom Trockenfutter. Muss ja gar nicht kompletter Verzicht sein, sondern nur wenig.

Zitat von Pardona

1. Das Tier nimmt das schnell zu kauende Pelletfutter auf und frisst wenig Heu etc. um den Kalorienbedarf zu decken --> wenig Kauzeit, Langeweile, Zahnprobleme

Zitat von sabusab

Auch wenn das getreidefrei ist, ist das Problem am Grainless nach wie vor, dass es aus der Kombination diverser trockener Kräuter besteht und du im Prinzip dadurch täglich trockene Kräuter fütterst.

Warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit... :roll: Was aber wirklich eine TATSACHE ist, ist wohl, dass alle die ihre Tiere ohne TroFu halten diese natürlicher Halten.

Oder wenn man 2 von denen hat, die gleich groß sind und beide übereinander macht und dann dreht, kann man die Spaghetti auch noch brechen! Was es doch für unbekannte Multidingens für die Küche gibt... :D

LG, Mia

Zitat von Schweinlein

Statt mal wirkliche Belege zu nennen, behauptest du jetzt einfach, das Ergebnis einer Studie zu kennen, die nie durchgeführt wurde. :roll:

Und wo ist die Studie, dass dem nicht so ist? Meine Güte, anderes als dich warnen können wir nicht, ich ziehe mich nun auch mal zurück, aber vielleicht solltest du, falls deine Meeris mal erkranken sollten und es auf das TroFu zurückzuführen wäre, mal nachdenken, ob dies nicht schuld ist. Es gibt so viele Hersteller die Behaupten, ihr TroFu wäre super gesund etc. etc. da fragt man sich ja schon, warum Meeris wegen TroFu krank werden (können), wenn es doch alles so super ist.

Zitat von Sabusab

Vielleicht bezieht sich die Kastrationsverweigerung ja nur auf die männlichen Tiere :lol:

Wahrscheinlich- lieber keine harmlose Kastrations OP beim Bock - dafür aber eine risikoreiche lange Komplizierte OP bei den Weibchen :wink: 8):lol:

LG, Mia

Das gleiche geben wir vielleicht einmal in der Woche pro Schwein 2 Stücke als Leckerli. Eigentlich ist es nichts anderes als gepresstes Heu mit Trockenkräutern.

- Wenn man ständig nut Gurken-Tomate.Möhre-Paprika-... Salat isst und die Doppelte Menge macht -> 2/3 für die Schweine ohne Soße, den rest für sich

- Wenn man mit 13/14/15 Jahren sich schon genau überlegt, wie man die Schweine am besten in der Mietwohnung hält, wenn man mit 22 auszieht

Zitat von Fellkartoffelmutti

Na, dass ich deiner Meinung nach jetzt Buße für meinen "Fehler" tun muss, ist auch'n starkes Stück....

Kann ich nur zustimmen... Klar, gibt es mehr Notstationen als perfekte Züchter, aber die Notstation schließt es ja nicht aus, dass man sich auch mal Tiere von Züchtern holen darf. Es zeigt eher: Da sind Meeris, die dringend ein neues zu Hause brauchen. Dann kann man darüber nachdenken, sollte sich aber keine riesengroßen Vorwürfe machen (lassen), wenn man sich in Tiere vom Züchter verliebt. :)

LG, Mia

Zitat von Dira2009

Ein abgießsieb für Spaghetti und Co?

Menno, hätte ich mich 2 Minuten früher eingeloggt, hätte ich die Überraschung auch lüften können :cry:

Wobei man das bestimmt auch dafür benutzen kann, dass die Spaghetti vor dem Kochen schön gerade stehen 8) :arrow: Jede einzelne Spaghetti durch ein Loch schieben :D

LG, Mia

Zitat von Schweinlein

Außerdem gibt es Unmengen von Meerschweinen, die ein langes Leben über täglich trockenfutter gefressen haben.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass zu viel TroFu auf Dauer schlecht sein kann. Lieber nichts geben, als nachher mit kranken Schweinen dastehen :wink: