Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Der neue EB sieht toll aus! Wie alles, was von den Wutzenarchitekten kommt :wink:
-
Meinst du bei einer Haremsgruppe? Da gibt es den Chef (also den Kastraten) und die Mädels ordnen sich unter. Böckchen wollen nunmal der Chef sein. Wenn du nun noch ein Böckchen dazutust, sodass es eine gemischte Gruppe wird, kann es entweder klappen was aber meines Wissens nach selten ist, oder die Böckchen kämpfen um die Chefposition.
Wenn man allerdings eine riesengruppe z.B. von 1 Kastarten und 15 Weibchen hat, kann es sein, dass mit einem weiteren Böckchen zwei getrennte Haremsgruppen erstehen. Also wie bei den Löwen in Afrika: Verschiedene Rudel, die auf einem Gebiet wohnen, aber jede Gruppe hat den eigenen Chef usw. Dafür bräuchte man aber auch etwas mehr Platz als für 4 :wink:
-
Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande
Da ich ja nun mittlerweile Anfange meinen 4. Eigenbau zu planen, brauche ich noch ein paar Ideen! Unter tiervorstellung : "Meine Rasselbande-Ich Liebe euch " könnt ihr den jetzigen stall sehen, da dieser aber zu klein ist bzw wäre! Habe ich jetzt vor den großen hasenstall Maße:
Länge: 1, 20 m
Breite: 0, 80 m
HÖHE: INSGESAMT 1, 60 M hat drei etagen eine etage ist 45cm hoch zu verdoppeln auf eine Gesamtlänge von 2,40m zu erweitern alle drei etagen wären mit einander durch treppen verbunden!Also 1 Etage mit der Länge 2,40m und die anderen beiden 1,2m? Wenn ja, warum verlängerst du die anderen beiden nicht auch auf 2,4m?
Frage 1: habe vor die dritte etage nur den zwerghasen zugänglich zu machen, wie mache ich das am dümmsten? Habe mir gedacht das ich ein höheres haus reinstelle wo nur die zwerghasen drauf kommen und einfach ein loch in den boden reinschneide!?Wäre am geschicktesten, wobei es auch Meeris gibt, die hoch springen können. Die Meeris sollten dann aber auch ihren eigenen abgestrennten Bereich bekommen. Z.B. Du nimmst ein hohes Häuschen mit kleinem Loch, die Hasen kommen darüber in ihre Privatetage und die Meeris haben einen sehr großen Privatbereich.
Frage 2: wollte die unterste etage mit Häuschen bebauen und da nur heu hinein tun zwecks heuraufen und alles!? in die 2. Etage nur das normale Grünfutter und gras und so, ist das alles realistisch oder eher nicht?
Noch habe ich nicht angefangen zu Vergrößern für Ideen wäre ich sehr dankbar!
GlgHeu solltest du in allen Etagen anbieten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG, Mia
-
Wenn er Anfänger ist, würde ich ihm zu einer Haremsgruppe raten. Also 1 Kastrat und 3 Mädels. Klappt so gut wie immer problemlos. Böckchen WG würde auch gehen also 4 Böcke auf 4m². Da kann aber ein weiterer Bock die harmonische Gruppe zerstören. Weibchen WG wird auch manchmal geraten, ist aber realativ zickig. Die gemischte Gruppe die er wollte klappt auch nicht unbedingt gut. Also am besten 1 Kastrat und 3 Mädels
-
-
-
Ich komme mit viel weniger Platz hin, seitdem sie einen großen EB haben
-
Zitat von Chamylou20
@ Gemüsemafia : Na klar Dann werdet ihr mit Bildern überflutet
Zumal wir ja auch bald anfangen zu bauen da gibt's dann sowieso einen Extra-ThreadJippie!
-
Steffi: Danke!
@Chamylou: Toll! Will wenn es eingezogen ist gaaaaaaanz viele Bilder sehen! Ja? :wink:
Herzlichen Glückwunsch an Josefine!
LG, Mia
-
Ich will auch Foto's! :wink: Besonders von deiner Lily (auch mit nur einem l in der Mitte, oder :wink: )
-
Plexi kann man super mithilfe einer U-Schiene befestigen, oder 2 überstehenden Latten...
-
Auch jemand mit zwei linken Händen schafft das! Lass dir die Bretter in einem Baumarkt zusägen, dann musst du sie nur noch aneinander bohren. Hast du denn schon einen Plan/Anleitung, wie genau es aussehen soll?
-
So, nachdem das Wetter heute warm war durften die Süßen mal für ein paar Minuten unter Aufsicht nach draußen grasen:
So sieht der Freilauf insgesamt aus:
Wo bin ich?
LG, Mia
-
Wie sieht es denn nun aus?