Beiträge von Gemüsemafia

Okay, das Foto:

Das dürfte auch für alle wohl eindeutig sein... sehr nützlich- und multi!

Habe ich aber auch noch in einer niedlicheren Version:

Hehehe... was könnte dies wohl alles sein? :lol:

Ach, zu guter letzt will ich euch noch jemanden vorstellen. Eure Küchenskinnys und Schweine habe ich schon gesehen, aber zwei dieser hier müssen Gewalt ertragen, wie nachts aus dem Bett geschubst zu werden :lol:

Darf ich vorstellen?

Flöckchen, Ali Ophelia und der blaue hat noch keinen Namen :lol:

LG, Mia

Zitat von McLeodsDaughters

Ich habe hier kein einzigstes Haus bei denen drin...

Ich habe allerdings Unterstände (ein großer selbstgebauter, ein kleiner und ein Hängemattendings), Tunnel und so Kuschelzeugs aus Heu (ist wie ein Kuschelsack).

Du hast aber immerhin etwas zum Verstecken und Beschäftigen- und streng genommen sind Unterstände ja Häuser ohne Wände :wink:
    Der Unterstand bringt mich auf eine Idee. Ihr habt doch bestimmt einen Baumarkt in der Nähe, oder? Frag da doch einfach mal nach Gratis-Holzresten. Aus denen kannst du ganz leicht und billig auch was tolles sein- kreativ sein :wink:

Ich würde offen auf die Familie zugehen. Vielleicht mal den Kindern zeigen, wie gut es deinen in Gesellschaft und genug Platz geht und erklären, dass die Katze dass Meerschweinchen als Beute sieht und es ganz schnell an einem Schock streben kann, wenn die Katze ankommt. Muss ja nicht unbedingt zu 100% stimmen, einfach mal kreativ sein- muss halt die Kinder davon überzeugen.
    Dann mit Vater oder Mutter reden und danach mit dem anderen. Wenn sie nicht akzeptieren wollen, dass ein Schwein allein nicht gut ist, würde ich einfach behaupten, dass das Schwein nicht für die Katze gut ist. Die Katze könnte ja gegen das Gitterspringen und sich verletzten...

Achja: Wenn z.B. der Vater mehr gegn das Schwein hat als die Mutter- versuche ihm mehr einzureden, dass z.B. ein Schwein nur Geldverschwendung ist...
    Wie schon gesagt, muss ja nicht stimmen :twisted:

Ich hoffe du kannst irgendetwas damit anfangen,

LG, Mia

Zitat von AdmiralT

An Metalgitter nagen sie aus langeweile und Frust, habe ich gelesen.

Ja, oder wenn sie wissen, dass es dann Leckerchen gibt, weil man ihnen ja einmal was gegeben hat, damit sie aufhören. Habe damit schon genug erfahrung :?

Schau dir mal die Links an, besonders der vom Tierheim. Das sind Spiele/Beschäftigungen, wozu du nur das Frischfutter was sie täglich bekommen + leere Klopapierrolle oder Schnur brauchst. Auch für die Sifle Wühlbox brauchst du nur Pappe, wenn du gerade welche hast. Bei dem DieBrain Link sind nochmal ein paar Info's für beschäftigungen.

Zitat von KerstinD

Ach, ein Schwein schöner als das Andere!

Mein Favorit ist natürlich... :?: Alfred.... :D woe sollte es anders sein! :lol:

Echte Traumschweinchen!!!

Ja er ist definitiv ein Traumschweinchen... diese Farben...hach, den muss man einfach mal klauen kommen.

Hat Kyra Möhre gegessen oder ist sie unter dem Kinn tatsächlich so?

Super süße Schweinchen hast du!