Beiträge von Gemüsemafia

Micky: Sehr schüchtern, lässt sich manchmal an der Wange kraulen

Lily: Sehr zutraulich, lässt sich immer gerne kraulen, kommt aber nicht immer direkt an

Fussel: Absoulut zahm/zutraulich wie mans nimmt. Lässt sich immer kraulen kommt sofort an bei jedem- er ist einfach nur ein total aufgeweckter und freundlicher Bursche, vom Charakter einfach nur ein Traumschwein

Ist eine Schilfmatte saugfähig und waschbar? Ansonsten kannst du sie realativ schnell wegschmeißen, wenn a) nichts aufgesaugt wird und b) die Matte nach kurzer Zeit am gammeln ist und dadurch dass sie nicht waschbar ist sie schnell stinkt.

Ich würde es mit Fleecedecken probieren. Sie sugen, Köttel kannst du abfegen und die Decken waschen und es gibt sie oft für 2€ das Stück, was realativ billig ist.

Mit einem Kastraten würde ich es auf jedenfall versuchen :wink: Ich hatte oft ähnliche Probleme mit Lily und Micky und hätte auch nie gedacht, dass Fussel und Lily zusammenpassen könnten. Aber die beiden haben mich eines besseren belehrt :wink: Nach ca. 2h VG hat sich Lily Fussel unterworfen :wink:

Die meisten NS nehmen Tiere auch zurück, wenn es nicht klappt! Wir hätten Fussel bis 3 Wochen nachdem wir ihn geholt haben zurückbringen können :wink:

Ich finde Bodengehege definitiv besser. Es spricht ja nichts dagegen noch Etagen draufzusetzten :wink:

Käfig plus Freilauf: Wenn der Freilauf 24h am Tag zugänglich ist und auch groß genug ist spricht nichts dagegen :wink:

@McLeodsDaughter: Wobei ich die Länge von 160cm auch nicht besonders groß finde :roll:

Mein Gehege 200cm x 80cm plus Etage 160cm x 40cm hat etwa 50-60€ gekostet, allerdings haben wir nicht unbedingt die billigste Variante genommen.

Zu Selstverteidigung: (Erstmal Sry wegen OT), Judo ist ideal. Es ist eher eine Verteidigung als ein direkter Angriff und man arbeitet mit der ausnutzung der Energie vom Gegener. Auch lernt man richtig zu fallen etc. was tatsächlich Lebensrettend sein kann.

@ Anna: Sorry wenn ich nochmal frage, oder es überlesen habe, aber was hat dein Nachbar dir gesagt?

Ich habe zwar dort noch nichts bestellt, kann dir aber auf jedenfall sagen, dass du es selber viel viel günstiger selber bauen (lassen) kannst. Teilweise sind die Etagen auch so von der Höhe, dass ich mir über die Luftzirkulation gedanken machen würde.

Oder das 4 Etagen Meeri KS oder wie das heißt: Im Fachhandel gibt es Käfige in der gleichen Größe mit nur einer Etage weniger für viel weniger Geld.