Beiträge von Gemüsemafia

Kannst du sie denn normal auf den Arm nehmen, in die Armbeuge? Wir machen das manchmal so, die Pfoten auf der linken Seite schauen raus, Schwein frisst Gurke und jemand anderes knipst vorsichtig die Krallen ab.

Viel Glück! :D

Zitat von Papaya

Ich finde es immer wieder erschreckend von ungesicherten Außengehegen zu lesen. :shock:

Ich könnte so nachts kein Auge zumachen und am Tage besteht die Gefahr ja auch.

Mir geht es genauso. Als ich von den Cavy-Foreset Schweinen gelesen habe, wa ich etwas geschockt- dass man Meerschweinchen im ungseicherten Gehege mit durchstreifenden Katzen lässt... :shock: http://cavy-forest.de

Zitat von AhrGans

Was willst du eigentlich mit meinen Schweinchen, wenn du selber so hübsche hast??? :o

Ja, ja, so isse, die Jugend... alles, was sie sehen, wollen sie direkt haben!

Grüße von
    der albernen Gans!
    :wink:

Nochmehr Schweinchen...? :oops:

Und hab mal keine Sorgen, deine Laborutensilien will ich nicht haben, davon habe ich schon genug :P

Soso, deine Schweinchen machen jetzt einen auf Barkeeper? Vielleicht haben sie das ja auch extra für dich gemacht? So "Los, probier!"? :wink: :D:P

Ist es eigentlich zufall, dass die Näpfe auf unterschiedlichem Bodenbelag stehen? :wink:

Um ehrlich zu sein: Lass sie einen Preis vorschlagen! :wink: Sag ihr ruhig, dass es 90€ gekostet hat + intensiven arbeitsaufwand. Wenn sie einen Preis über 50€ oder 60€ vorschlägt, würde ich einfach darauf eingehen. Ich würde auch nicht am Anfang direkt sagen >> Unter xy€ kriegste ihn nicht<< sondern erst hinterher sagen >du, um ehrlich zu sein hätte ich schon xy€ dafür< :wink:

@ Meersi: Naja, wenn dann würden sie wahrscheinlich mehr Platz haben wollen, als überhaupt jemand ihnen bieten kann...

@ McLeodsDaugter: Ja, der Rechner rechnet anders- wie genau wäre eine gute Frage, allerdings finde ich ihn gut um die Gesamtfläche auszurechnen etc. Wieviele Tiere man halten will ist ja dann einem selbst überlassen :wink: Salatgurken.net hat ja auch einen, der rechnet aber mit 0,3m² und irgendwas pro Tier :wink:

Für mich persöhnlich kommt es auf die Grundfläche an, wieviele Tiere ich halten würd. Z.B. in einem EB mit nur der Fläche 1 x 2m würde ich 4 Meeris halten, aber in meinem EB 200cm x 80cm würde ich höchstens 3 halten, obwohl die Fläche mit Etage größer ist als die 1 x 2m Fläche.

LG, Mia

Zitat von milkybella

Also ich fang mal an :)

Bella: sehr zahm,hüpft auf meinen Schoß,sie krabbelt mir manchmal auch bis rauf zur Schulter,kann "Mach Männchen" auf Kommando :) 1en neuen Trick bringe ich ihr gerade bei,nur das anfassen,das mag sie gar nicht

Sam: alles gleich wie Bella,nur das sich Sam auch hin und wieder mal kraulen lässt und das Kunststück "Give me 5"kann :D

Wie bringst du ihnen das bei? Und was ist "Give me five"? :oops: