Beiträge von ZandalorLP

Hi,
    ich habe am 27. Dezember 2012 meine beiden Böcke bekommen, damals waren sie 11-15 Wochen alt. Beide sind noch unkastriert, verstehen sich aber super. Jetzt leben sie schon 5 Monate bei mir und ich bin eigentlich den ganzen Tag nach der Schule bei ihnen im Zimmer, wenn ich mal nicht weg bin. Wenn ich mich sehr langsam bewege und nach jedem Schritt eine Pause mache bleibt der eine meistens sitzen. Aber bei meinem anderen läuft das leider nciht so. Immer wenn ich mich auch nur auf meinem Stuhl bewege zuckt und wenn ich aufstehe ist er weg und lässt sich nciht mehr blicken. Ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist oder ob ich irgendetwas falsch mache. Übrigens hole ich sie nciht zum Streicheln raus, nur zum Laufen lassen oder Käfig säubern, liegt es daran? Ich habe nämlcih in sehr vielen Foren gelesen, dass sie nciht gerne angefasst werden wollen.
    LG ZLP

Zitat von kleinschweinugly

Sicher wächst aber nicht nur solches Wildkraut in Eurem Garten, vielleicht guckst Du Dich mal eher nach Löwenzahn, Giersch und Co. um, ehe Du das Stachelzeug verfütterst.
    Gabi

Ich gebe ihnen oft Löwenzahn, Zitronenmelisse, Himbeerbuschblätter etc. nur ich wollte mich nach dieser Pflanze erkundigen, da ich ihnen gerne eine abwechslungsreiche Ernährung biete (Tomate, Salat, Gurke... bekommen sie auch). Danke nochmal für deine Antwort :)
    LG ZandalorLP

Danke für die schnelle Antwort :D
    Innerhalb von 3 Minuten^^ Ja, sie pieksen mich zwar schon, aber es fühlt sich weniger nach Dornen oder so an, sondern eher nach Brennnesseln, weswegen ich das so beschrieben habe :) Danke nochmal
    LG ZandalorLP

Hi liebe Community,
    Ich habe ein Frage an euch und es wäre nett, wenn jmd der sich damit auskennt sie beantwortet :) Dürfen Meerschweinchen diese Pflanze essen? Die wächst massenweise in meinem Garten. Wenn man sie mit der bloßen Hand anfässt brennt es wie Brennnesseln aber nur während der Berührung. Macht dieses Brennen bzw. Stechen den Schweinen etwas aus? Schließlich essen sie ja auch Brennnesseln. Und selbst wenn es ihnen nichts ausmacht, ist es ungefährlich?
    LG ZandalorLP

http://abload.de/image.php?img=0011hzax.jpg[/url]
    http://abload.de/image.php?img=0029nygz.jpg