Beiträge von Fritzchen

Guten Tag meine Lieben,

Mein kleiner Teddy zeigt seit ein paar Tagen ein noch nie dagewesenes Verhalten und ich kann mir nicht erklären was das zu bedeuten hat. Teddy fängt ganz plötzlich an super laut, schrill zu quieken, oft ist es auch nur ein lauter schriller ton der bis zu 5 Sekunden anhält. Ich kann mir partout nicht erklären was das zu bedeuten hat und ob ich mir sorgen machen soll.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!
    Ganz liebe Grüße, Fritzchen

Die Wunden wurden genäht. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Das Heu ist in einer Schale, weil die aus ihrer gewohnten Raufe immer mit dem Heu Nester bauen... :D

Ich denke mitlerweile sind die beiden auch schon übern Berg, da es ja auch schon in paar Tagen zum Fäden ziehen geht!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :)

Guten Morgen!

Meine Jungs wurden vorgestern kastriert und es ist auch alles supi gelaufen. Die Beiden sitzen jetzt auf Teppichen und Handtücher und das ist auch alles ganz klasse, aber ich hab Probleme mit dem Heu, da die das echt ÜBERALL verteilen und sich dann auch daraufsetzen. Ist das ok? oder habt ihr vielleicht ein Tipp für mich wie ich das vermeiden kann?
    Meine zweite Frage bezieht sich aufs klettern. Meine Beiden sind absolute Kletterschweine. Ich hab erstmal alles was möglich zum klettern verleitet aus dem EB genommen, aber natürlich hüpfen sie auf Häuschen, festen Ebenen etc. drauf rum. Ist das ok? oder sollte ich die Beiden in ein "Krankenlager" umsetzten?

Vielen Vielen Dank im Vorraus!!

Ganz liebe Grüße und besinnliche Feiertage wünsche ich euch!
    Euer Fritzchen

Hallo ihr lieben Meerschweinchenfreunde,

Ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen mein ersten Eigenbau fertig gestellt und meine Schweinchen sind auch total happy!
    Jetzt hab ich nur ein Problem mit der Befestigung der Trinkflasche. Meine Kleinen trinken nur aus einer Nippelflasche, also die mit Kugel, Trinkschalen lehnen sie komplett ab.
    Habt ihr Erfahrung und wisst wie ich die Flasche stabil und ungefährlich (!!) befestigen kann? Die Variante die ich nämlich jetzt hab ist nicht besonders stabil und rutscht immer runter...

Vielen Dank an euch alle!

Guten Morgen!
    Mir ist aufgefallen, dass meine Kleinen echt oft zusammengekuschelt in einem Häuschen liegen und schlafen (also zumindest sind ihre Augen geschlossen). Jetzt wundert es mich, weil ja die Meerlies ja eigentlich nicht so gerne kuscheln und das die immer so Schlafphasen haben. Ist das noch normal?

Danke schon mal im Vorraus!
    Fritzchen :)

Guten Morgen!

Meine beiden Säulies Fritz und Teddy verstehen sich echt blenden, ab und zu kleine Streitigkeiten, aber das scheint ja normal zu sein.
    Mein Fritz buddelt aber seit neustem wie wild im Einstreu und dem Heu, als ob er versucht sich eine Höhle zu graben.
    Also beide haben ihr eigenes Häuschen + noch ein zusätzliches Versteck. Auch versuche ich die Beiden so artgerecht wie möglich zu halten.
    Hat das Buddeln vielleicht einen besorgniseregenden Grund?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Mein Meerlie war den ganzen Tag über draußen, weil es ausgebügst ist. Es ist irgendwie in ein Schlammloch oder so geraten, weiß nicht genau was genau, und ist jetzt komplett schlammig und verkrustet. Ich weiß, man darf sie eigentlich nicht baden, aber ich glaube nicht, dass es sich selber säubern kann. Was soll ich tun?

Vielen Dank im vor raus!
    Liebe Grüße!