Beiträge von MissDnB

Achso bezüglich der Medikamente..
    Bei der TK ist eine Apotheke, dort kann man alle Medikamente holen, die man braucht.

Dadurch, dass die so ne bestimmte Narkose nutzen, war mein Kleiner direkt wieder fit und ich musste nicht päppeln oder ähnliches. Er hat direkt gefressen und ist rumgesprungen wie zuvor.
    Es gab dann noch 3 Tage Schmerzmittel und der Käse war gegessen :-)

Auf Handtüchern habe ich ihn ca. 7 Tage gehalten... oder waren es 14? Ich weiß gar nicht mehr...
    Ich musste auch zu keiner Nachbehandlung, da die Narbe intracutan war und es keinerlei Probleme damit gab :)

Alleine musste er auch nicht sitzen... seine Freundin sollte sogar bzw. ist mit in die Klinik, sodass er nach der OP nicht allein ist. Die behandelnde Ärztin sagte, sie habe damit die besten Erfahrungen gemacht, wenn ein vertrautes Schweinchen an der Seite des Kranken ist während er aufwacht.
    Das operierte Schwein sitzt allerdings auch nur noch mit einer Dame zusammen..

huhu,

also der "Service" war bei mir normal.
    Ich musste auch relativ lange warten, ich glaube eine halbe bis 3/4 Stunde. Das liegt aber auch daran, dass sie dort Notfälle reinbekommen, die einfach nicht warten können, deswegen verstehe ich das.
    Die Leute sonst waren alle sehr nett.
    Die Beratung an sich mit Untersuchung war bei mir sehr zufriedenstellend! Sie hat mir alles erklärt und ist genau ins Detail gegangen und hat mir meine Ängste genommen. Es war eine jüngere mit Brille. Ich glaube es war Dr. Thiel... bin mir aber nicht mehr sicher.

Mir war wichtig, dass die Op von erfahrenen Ärzten gemacht wird und das sind die in Gießen scheinbar.
    Natürlich vollbringen sie keine Wunder, aber wenn sie sagen, dass sie denken es wäre sinnvoll zu operieren, dann würde ich es machen lassen...

Nein, Röntgenbild wurde keins gemacht, da beim abhören alles klar zu hören war.
    Es kommt auch deutlich aus der Nase. Als wäre ein kleiner 'Lappen' in der Nase der beim einatmen, wie beim Menschen halt auch wenn sie etwas trocken ist... Schwer zu erklären :D
    Heute ist es aber schon wieder fast weg.

Lg

Hey,

ich habe auch so eine mega mopsige Dame, sie war schon als Zwerg so klein.
    Sie hat auch einen sehr dicken Bauch, der sich ganz weich anfühlt.

Sie wurde aufgrund ihrer Blase mehrfach geröntgt und geschallt, aber gesehen wurde nur ein miiiiiini kleines Gebilde in der Blase.

Wenn du mehr weißt, würde ich mich über einen Bericht freuen :)

Hey,

vor kurzem habe ich auch ein Schwein am Bauch operieren lassen.
    Es war zwar nur ein Lipom, jedoch wurde davor auch ein Tumor vermutet. Es war Tischtennisball groß.
    Ich kann nur sagen, dass ich es wieder tun würde!
    Ich bin dafür aber extra in eine Uniklinik bei uns in der Nähe.
    Das Teil wuchs auch sehr rasant und hätte auf Dauer nicht mehr bleiben können.

Am OP-Tag könnte ich ihn direkt wieder abholen und jetzt geht es ihm blendend.
    Also ich würde es versuchen :-)

Hallo,

Ja, ich habe im Moment wirklich einiges zu tun in Bezug auf meine Schweinchen ;)
    Mein Sorgenschwein hat immer mal tageweise Phasen, in denen er richtig grunzt. Es hört sich an, als würde ihm etwas in der Nase hängen oder als sei sie ein wenig trocken verstopft.
    Sobald er in 'Wallung' kommt oder aufgeregt ist, ist es mal weg.
    War schon bei zwei Tierärzten und beide konnten nichts feststellen, beim abhören alles ok und beim Nase leuchten auch alles super.

Wir vermuten jetzt, dass er eine unverträglichkeit gegen das Streu hat, jedoch ist es komisch, dass das grunzen dann nur ab und zu auftritt.

Sein Verhalten ist ganz normal.

Kennt jemand dieses Problem?

Bei diebrain steht ja teilweise sogar 30 mg, d.h es wäre ja nicht mal schlimm, wenn etwas zu viel drauf kommt oder?
    Der Befall bei einem der Schweine hier ist relativ stark.
    Bei diebrain steht ja, das die mg je nach Befall ausfallen. 15mg ist die minimaldosis. Heisst das, das diese vom Ta besagten 0,25 gar nicht so verkehrt sind?

sorry, ich stell mich bei diesen ganzen mg/ml angaben immer wirklich blöd an.

Wenn 30mg auch gehen, dann gehen doch von 0,5 ml a 60mg 0,25 ml - oder bin ich jetz total banane? :lol:

'Vergiften' will ich die Schweine ja nicht.

Chrissi89, nein ich war leider nicht beim gleichen TA. Der eine war der Tierarzt des Tierheimes in dem das Schweinchen vorher war.
    Ich suche gleich mal nach der Dosierungsanweisung von ihm, ich hoffe die habe ich nicht weggeworfen.