Leider frisst er aber kaum noch.
Er quiezt teilweise auch und zuckt dabei... ich päppel jetzt erstmal nicht mehr weiter, weil er scheinbar Darmprobleme hat. Dazu wurde mir auch geraten, denn wenn ich als weiter stopfe hat er noch mehr Schmerzen...
Die Wärme sollte ich auch rausnehmen, er hat aber nun ein Handtuch in das er sich kuscheln kann..
Das Gemüse hat er im Käfig, schön klein geraspelt.
Beiträge von MissDnB
-
-
Ich habe jetzt etwas nachgelesen und habe jetzt nur was aus der Apotheke bekommen. Solche Pulverkapseln von Ratioph. Leider hab ich jetzt von der Dosierung keine ahnung
Meine mutter hat eben nochmal mit der TÄ geredet und die sagte ich soll jetzt noch keine Vitamine geben, erst wenn er stabiler ist...
-
Nein, nur dieses Aufbauzeug... Woher bekomme ich das? Kann man das Oral eingeben?
-
Ich war heute nochmal beim TA: Antibiotika, Aufbauspritze, Kochsalzlösung und etwas damit er besser atmen kann..
Leider ist seit dem TA-Besuch der Zustand noch schlechter und ich überlege ihn erlösen zu lassen.. Er frisst eigentlich gar nicht mehr... -
Ich glaube das es auch schnupfen hat...
Verklebte Augen, Verkrustete Nase... -
Sab habe ich unter den Päppelbrei gemischt.
danke das ihr alle so gute Tipps gebt, ich würde glaube ich zusammenbrechen hier
Kann sowas leider nervilich ganz schlecht... aber nein sagen konnte ich auch nichtwas vllt noch hilfreich ist zu wissen:
er stützt seinen kopf immer ganz fest auf, als wenn er seine zähne stützen will...
-
Normalerweise darf ich nur zu einem TA, der vom Tierheim genehmigt wurde. Es könnte sein, das ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe. Was aber erstmal zweitrangig ist. Es wurde aber wohl gegen 19 Uhr erst vorgestellt.
Ich bin doch auch total hin und hergerissen... Also das Päppelfutter hat es ganz gut genommen.Wie groß sollte denn der Päppelabstand sein? Hatte jetzt an zwei Stunde gedacht..
Ich hatte eben eine Wärmflasche drin, da wurde mir total deutlich woanders gesagt ich solle sie blooooooß rausnehmen, da es dann sicher aufgast...
Ich berichtige mich 'HEUTE muss es wohl nicht mehr vorgestellt werden'
Ich kann doch auch nichts dafür... habe ihn erst seit ca 1,5 stunden hier bei mir -
Der Mann der ihn abgegeben hat war beim TA, sie sagte er müsse nun erstmal gepäppelt werden und bräuchte nicht mehr vorgestellt werden...
Problem ist, das es nicht mein eigenes Tier ist, sonder eines vom TH ich nehme sie nur auf, wenn sie gepäppelt werden müssen... -
Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal dringend einige Tipps.
Habe eben ein Notschwein reinbekommen, welches in einem Karton ausgesetzt wurde.
Sein Partnertier ist schon verstorben. Der Herr der sie gefunden hat war mit ihnen beim TA, Milbenmittel etc. wurde verabreicht.
Er ist total abgemagert, frisst nicht von allein und kann nicht mal seinen Kopf richtig halten, geschweigedenn laufen. Päppelfutter nimmt er... (ich sage jetzt einfach mal 'ER')
Gepäppelt habe ich schon, eine lauwarme Wärmflasche habe ich auch mal reingelegt.
Was könnte ich noch tun, damit er nicht stirbt? Er hat sich wirklich schon sehr aufgegeben...Viele Grüße
-
Das hätte ich auch ohne dicke, rote Schrift verstanden.
Naja, was ich eigentlich damit meinte ist, das eine gewisse Anzahl von Parasiten, bzw. Milben immer auf einem Schwein leben und man diese auch wohl eher nicht los wird. Das mit dem Heu war ein Beispiel, was meist als allererstes genannt wurde...
Aber danke trotzdem für deinen Hinweis, wieder was dazu gelernt.
-
Aloha,
ja, also die Schweine leben noch!
Kratzen hat deutlich nachgelassen und allgemein scheint das Wohlbefinden deutlich gestiegen zu sein.
Klar, ab und zu wird sich nochmal gejuckt, aber ich denke das liegt im Normalbereich.Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht mit Dampfreiniger etc. hantiert habe. Habe nach der Behandlung alles gründlich ausgemistet und das wars. Mir wurde gesagt, dass das eigentlich reichen müsste, da man sie sich durchs Heu etc. immer wieder einschleppen kann.
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure lieben Ratschläge.
Werde auf jeden Fall nur noch im Notfall zu Spritzen greifen, Spot Ons sind wirklich tausend Mal einfach anzuwenden -
Huhu
habe lange nicht mehr reingeschaut, bin aber super froh hier sowas tolles zu lesen!
Freut mich für euch.
-
Biete ihr mal Wärme an.
Bis wann sollte sie in der Transportbox bleiben?
Später würde ich nochmal päppeln.. -
Der Ultraschall dort ist sehr teuer das stimmt
-
okay, dann scheint der Eingriff bei dir wesentlich komplizierter zu sein.
Ich habe knapp 180 Euro bezahlt.