Beiträge von Phiebiee

Ja, ich hab sie auch noch nicht raus gesetzt.
    Aber es regnet seit Tagen und wenn sie immer im Stall sitzen müssen, dann tun sie mir leid.
    Ich habe im Garten einen Auslauf mit einer Plane drüber, so könnten sie im Regen raus ohne nass zu werden.

Nur leider ist eben das Gras noch etwas feucht.

Vielleicht sonst morgen, dann ist es unter der Plane bestimmt trocken, denn es ist ja nicht kalt sondern eben nur Regen.

Und in der Wohnung kann ich sie leider wegen meinem Hund auch nicht laufen lassen.

LG

Hallo,

meine beiden Jungs leben draußen.
    Sie haben da einen großen Stall, allerdings möchte ich sie auch so oft es geht im Auslauf laufen lassen.

Frage: Dürfen sie auch in den Auslauf, wenn der Rasen noch feucht ist oder bekommen die gesundheitliche Probleme, wenn sie feuchtes Gras fressen??

LG Phiebiee

Hi,

meine haben heute erstmal einen größeren Stall bekommen, jetzt haben sie schon mehr Bewegung.
    Und dann werde ich heute Nachmittag mal den Tipp von Nadine ausprobieren und das Essen nicht einfach servieren, sondern, so plazieren, dass die Beiden was dafür machen müssen.
    Zum Beispiel auf ein Häuschen klettern oder so, dann haben sie schon mehr Bewegung.

Hi,

ja der Bauch hängt schon auf dem Boden.
    Ich würd ja gerne mal ein Foto schicken, muß nur noch rausfinden wie.

Sie bekommen Gras, halt wenn sie im Auslauf sind, Gurke, Wurzel, Weintraube, Paprika und Petersilie und Löwenzahn hab ich bis jetzt ausgetestet.
    Und eben immer Heut, werde morgen gleich die alte Sorte wieder kaufen.

Hallo,

ich habe seit vorletzten Sonntag zwei Meerschweinchenböcke aus dem Tierheim. Lt.Tierheim sind die Beiden zwei Jahre alt und zu dick.
    Der eine wiegt ca. 900 g und der andere 1200 g. Ist das zuviel?

Und wenn ja, wie soll ich sie denn auf Diät setzen??

Ach ja und am Anfang haben die Beiden ganz,ganz viel Heu gefressen, jetzt habe ich eine neue Sorte gekauft und die Beiden fressen überhaupt nicht.
    Kann das an der neuen Sorte liegen?

LG