Beiträge von strohblume

    Hallo,


    Mein weibliches Meerschweinchen 6 Jahre alt, hat seit längerer Zeit ein tränendes, milchiges Auge. Ich war beim TA, der gab mir eine Creme, die zum einen sauteuer war und zum anderen überhaupt nicht half. Ich habe die Creme abgesetzt und habe das Auge jeden Tag mit lauwarmen Wasser gesäubert. Das Resultat war erfreulich gut es war am heilen. Aber da ich jetzt 9 Tage verreist war und der Schweinchensitter die Anweisungen leider nicht befolgt hat :evil::evil: hat sich das Auge sichtlich verschlimmert und mich dünkt es ist schlimmer denje :x . Was würdet ihr tun?


    Bitte gibt mir schnelle Antworten, oder vielleicht hattet ihr das selber schon (also euer Schwein)?


    LG Strohblume

    Liebe Mulemaus,


    Wenn ich dich wäre dann würde ich ihm einfach noch ein schönes Leben ermöglichen ohne Stress. Oder was du auch probieren kannst ist mithilfe des Buches "Homoöpathie und Kräuteranwendung" von Alois Weber, ihn vielleicht selber versuchen zu behandeln. Was natürlich keinen Tierarztbesuch ersetzt.



    LG

    Hallo,


    Dieses Problem hatte ich vor gut 2 Jahren auch schon. Ich habe es so gemacht das ich die Meerschweinche 2 Tage früher ins Gehege gelassen habe, damit sie "Heimvorteil" haben. Denn wenn es zu Streit kommen sollte dann sind die Schweinis meistens unterlegen. Darum empfehle ich dir die Schweinchen zuerst einzuquartieren. Aber kommt natürlich ein bisschen drauf an wieviele Schweinchen du hast wenn es natürlich ein ganzer Harem ist und du 2 Kaninchen dazu setzt dann glaub ich haben die Kaninchen eher Respekt vor den Schweinchen. Und du hast ja demfall ein grosses Gehege dann glaube ich das das sehr gut klappen wird, denn sie können sich ja aus dem Weg gehen.


    Ich wünsche dir viel Glück!


    LG Strohblume

    Hallo zusammen,


    Ich hab da eine Frage,


    Ich hab schon viele male gelesen das bei Schimmel und Dalmatiner irgendwas aussergewönlich ist beim züchten aber ich bin echt nirgends draus gekommen :oops: :oops: . Naja.. kann mir das mal jemand erklären?? Bitte so das es für eine fast 13 Jährige verständlich ist :roll: ! :oops: :oops:


    JA! Ich bin erst 12!


    LG Strohblümchen

    Hallo,


    Ich hab auch 5 Schweine, ich hab ein relativ grosses Gehege (6km2) Und noch ein ganzer Schopf dazu für die Nacht. Darum haben sie nicht soviel Freilauf. Aber wenn ich sie mal frei lasse dann mach ich das komplett ohne Gehege mit Aufsicht. Ich finde das ist eigentlich kein Problem sie bleiben immer zusammen und trennen sich nicht gross. Hast du denn viele Unterschlüpfe? Bin jetzt echt erstaunt wieso das ein Problem ist.

    Halochen,


    Hab ne Frage.. Kann mann Raps füttern? Ist das schädlich oder schlecht? Ich hab echt keine Ahnung. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bei uns vor dem Haus wächst massig...