Oh, dann habe ich dich irgendwie falsch verstanden.
Beiträge von strohblume
-
-
Also, ich meinte eine Pflanze und nicht etwas um die Pflanze zu schützen, wenn man so will eine Art Deko- Pflanze...
-
Hallo,
Ich gestalte mein Aussengehege neu. Damit es auch ein bisschen grün aussieht (auch für Schatten etc.) wollte ich etwas anpflanzen das NICHT angeknabbert wird. Ich dachte an etwas Grasartiges.
Habt ihr eine Idee?
-
Hallo,
Habe heute den Termin bekommen um die Schweinis abzuholen! Freue mich riesig, endlich kommt etwas Schwung in unsere schon etwas ältere Gruppe! Apropos Namen.. ich habe ein Meerschweinchen das "Nüsschen" heisst (uf Schwiizerdütsch "Nüssli" :wink: ) Und zwar weil es so eine schöne Nussfarbe hat, und der Name einfach zu ihr passt, finde ich!
Hier im Forum haben halt alle so richtig Ahnung, da kommt man sich ein bisschen blöd vor wenn man einen simplen Fehler macht
-
Hallo,
Sorry, das ist jetzt aber peinlich *schäm*.
Ja ich meinte Englisch Crested, aber weil die auch Glatthaar sind hab ich das iwie verwechselt.PS: Hoffentlich machts dem Meerschweinchenmädl nichts aus *hoff*
-
Hallo,
Ich bekomme nächstens 3 Meerschweinchen dazu *freufreu* *in die Hände klatsch*, bin jetzt schon fleissig am überlegen wie ich sie nennen sollte. Vielleicht sollte ich sie euch beschreiben(Fotos habe ich leider keine):
1. Weibchen - ganz in Crème - Englisch Glatthaar - Vorschlag: Inuka
2. Weibchen - schwarz/buff/weiss - Englisch Glatthaar - Vorschlag: Yuki
3. Männchen - schwarz/buff - Rosettenmeerschwein - Vorschlag: StrolchHabt ihr ne Idee?
Sorry, den Namen Yuki hab ich gestohlen beim Meerschweinchenmädl :oops: Aber der hat mir sooo gut gefallen :oops: :wink:
-
Hallo,
Gemüsemafia spricht mir aus dem Herzen! Meistens geht's wirklich besser mit einem Kastraten. Aber wenn du wirklich keinen Platz oder ein anderes Problem damit hast dann würde ich verschiedene Essensorte einrichten damit sie sich aus dem Weg gehen können. Aber vielleicht hat die Alte Angst um ihren Platz als Ranghöchste und tut darum umso schlimmer?
-
Hallo,
Das könnte schon sein, die Züchterin meinte die Points seien mit dem alter ein bisschen verschwunden. Naja, keine Ahnung...
-
Hallo,
Die meisten Leckerlis die man kaufen kann sind ja fast immer sehr ungesund. Daher habe ich mir überlegt ob es vielleicht Rezepte gibt zum selber machen?
Im Google kommen leider nur Rezepte raus die dafür sind wie man Meerschweinchen am besten anbratet usw. und das will ich nun ja wirklich nicht.Ich hätte Freude wenn ihr mir ein paar Rezepte rüberschicken könntet, vielleicht sogar mit Bild?
-
Hallo,
Ich finde das einfach nicht so schlimm, wenn ihr so grosse Probleme mit diesem Napf habt dann gebt doch noch eine Gurke dazu, dann haben sie auch genügend Flüssigkeit, und wenn sie nicht in denn Napf urinieren dann machen sie das halt an einem anderen Ort.
-
Hallo
Diese Stelzen rutschen wenn das Becken leer ist, nur wenn es voll Wasser ist dann befestigt das Gewicht sozusagen diese Stelzen, aber das mit dem Rutschgummi könnte klappen.
-
Hallo,
Ich habe eine Schoko Dapple Dame bei mir Zuhause, und ich finde sie ist eindeutig zu hell für Schoko Dapple. Die Mutter könnte eine sein aber finde sieht ein bisschen zu dunkel aus.
-
Halloo,
Das ist ansich ne gute Idee, ABER diesen Pool habe ich auch Zuhause aber was das Problem dabei ist:
Diese Pfosten rutschen auf Holz und dann sowieso auf glattem Parkett!
-
Hallo,
Ich finde die Schweinis sollen selber entscheiden dürfen aus was sie trinken, kommt es so drauf an ob es jetzt ein Napf oder ein Nippelfläschchen ist? Hauptsache sie fühlen sich wohl dabei. Und ehrlich gesagt, wenn es euch wirklich etwas ausmacht das Näpfchen jeden Tag sauber zu machen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
-
Hallo,
Ich glaube du hast einen Denkfehler gemacht als du dein Gemüse gepflanzt hast. Es ist nichts wie logisch das alles gleichzeitig kommt wenn man es auch gleichzietig sät. Man müsste es halt so anstellen das man alles versetzt anpflanzt, dann hat man dein Problem nicht.
Ich probiers mal...