Beiträge von strohblume

Hallo zusammen,

Meine Meerschweinchen Dame hatte vor etwa 2Monaten einen Grützbeutel. Dieser wurde vom Tierarzt ausgedrückt. Nach 2 Wochen wurde er schwarz (Wir mussten ihn immer noch mit einer Kochsalzspülung reinigen) und in diesem Zustand ist es bisher geblieben die Haut rundherum ist nicht rot oder entzündet sondern ganz normal halt.

Jetzt meine Frage: Ist das normal, also braucht es einfach seine Zeit oder wäre ein zweiter TA Besuch angebracht?

Hallo,

Ich bin auch in der 6.Klasse und habe auch ein Referat über meine Lieblingstiere gemacht, Meerschweinchen! Ich finde es gibt vieles spezielles das die Meerschweinchen prägt. So habe ich herausgefunden das: Meerschweinchen sind die einzigen Säugetiere ausser dem Menschen die das Vitamin C nicht selber produzieren, Meerschweinchen verlieren ihre Milchzähne schon im Mutterleib und sind Nestflüchter.

Verdauung finde ich jetzt kein so wahnsinnig spannendes Thema, besser finde ich Rassen und Farben. Bevor ich Schweine hatte war mir nicht bewusst das es sooo viele Farben gibt!

Hallo,

Du schreibst ja du bist bei deiner Oma bis 19.00 und die Meerschweinchen sind auch dort. Die Meerschweinchen sind in deinem Zimmer. Aber du schläfst ja Zuhause und wohnst auch dort. Und sorry als 14 Jährige kann man der Oma auch nicht mal schnell, schnell ne Kamera zum Geburtstag schenken!

Hallo,

ich lese jetzt schon eine ganze weile mit was du schreibst. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es echt nicht fair wie du mit uns umspringst, vor allem finde ich doof das du lügst. Ich meine, was bringt es dir?

Und zu deiner Frage:

Wozu brauchst du neue Meerschweinchen? Nur um den Spass daran nicht zu verlieren? Nein echt jetzt... Willst du deinen Meerschweinchen den Stress einer Vergesellschaftung nicht ersparen? Logisch sagt man drei sind besser als zwei, aber bei Böckchen hat man immer mehr Probleme damit als bei einer Haremsgruppe! Belasse es doch bei zweien und dein Gehege ist für mehr sowieso zu klein, für Männer sowieso!

Hmm, Also ich hab die neuen Schweinchen bis jetzt leider noch nicht live gesehen. Am besten was deine Favoriten so sind.

Zwar eines fällt mir jetzt grad ein was heisst Wolke oder Wölkchen?
    Oder gibt es sonst ein lustiges Wort für alltags Gegenstände/Gemüse/oder was dir einfällt?

Hallo,

Ohh, das finde ich aber voll toll das du japanisch kannst. Was heisst denn Izu? Ich nehme an das hat auch eine Bedeutung?

Ich finde japanische Namen voll hübsch! Kannst du mir ein paar lustige/herzige/schöne japanische Namen sagen? Dann könnte ich die anderen auch japanisch benennen... och das wär so cool!

Wär voll lieb! Aber musst natürlich nicht wenn du keine Lust dazu hast!

Hi,

Wir haben eine kleine eigene Wiese die mein Vater 2 mal im Jahr selber mäht. Beim ersten mähen brauchen wir das Heu nicht, weil es viel Unkraut und so drin hat, beim zweiten mal kann man es sehr gut gebrauchen weil es dann sehr fein (keine Ahnung wieso) ist aber die Meeris haben doch noch etwas zu tun! Das heisst wir ernten 1 Mal pro Jahr, (in einem normalen Bettlaken von der Decke) Das reicht für 4 Meeris gerade auf den Monat genau! Wir lagern die gefüllten Laken in einer Scheune.