Beiträge von summersun

vielen dank schon mal.
    Ich denke auch nicht, dass die Tiere dort ausversehen hingekommen sind :( finde so etwas schrecklich.
    Hab jetzt alles bis auf die Möhren rausgenommen. Heu werde ich gleich besorgen. Das Supermarktheu ist okay?
    Ich habe schon mal Meerschweinchen gehabt. Ist schon 5 oder 6 Jahre her. Also kenn ich mich ein wenig aus, auch wenn ich sicherlich nicht mehr alles weiß.
    Nach den Geschlechtern habe ich geguckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es alles Männchen sind. zumindest sehen alle Geschlechter gleich aus.
    Ob ich die Meerschweinchen behalte, kann ich jetzt so spontan gar nicht beantworten. Ich muss drüber nachdenken. erst mal bleiben sie hier.

Noch eine frage:
    Ich könnte die Meerschweinchen in das "Gewächshaus" meiner Oma setzen.
    Das Häuschen ist selber gebaut. Unten auf dem Boden ist allerdings nur Erde (NICHT gedüngt). Es ist gut belüftet, Wetterfest und ca. 1,50 x 1,00 Meter groß. Würde das vorrübergehend bis Anfang nächster Woche gehen?
    Meine Oma ist leider gestorben und damit wird das Gewächshaus nicht mehr gebraucht.

Hallo
    Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich 3 Meerschweinchen gefunden habe.
    Kurze Geschichte:
    Wir ziehen um, und haben gestern Abend unseren ganzen Speermüll rausgebracht. Heute morgen wollte ich meine Kinder in den Kindergarten bringen und habe gesehen, dass noch weitere Leute Speermüll dazu gestellt hatten. Unter anderem sah ich einen Käfig. Diesen wollte ich mir mal ansehen, als ich näher kam, sah ich dort plötzlich ein Meerschweinchen in diesem Käfig sitzen. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig.
    Hab dann das Gitter aufgemacht, da stand so eine Art Häuschen drin, war wohl selber zusammengenagelt und hab dann da noch 2 Schweinchen entdeckt.
    Ich wusste jetzt nicht, was ich machen soll und hab zusammen mit einem Nachbarn den Käfig in meine Wohnung getragen. Hab den Schweinchen jetzt eine Schüssel Wasser und Gemüse gegeben. Möhren, Gurke und Salat.
    So nun stehen die drei hier und ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich tun soll. Könnte ich ärger kriegen, weil ich die Meeris einfach mitgenommen habe?
    Habe im Supermarkt neben an, eine Zettel aufgehängt, dass ich die Meerschweinchen gefunden und meine Telefonnummer dazu geschrieben.
    Ich denke mal der Käfig ist auch zu klein. Er ist 1,20 x 0,60
    Im Moment müssen sie da drin bleiben, wie gesagt wir ziehen in 2 Tagen um, und hier herrscht das reine Chaos. Auf so etwas war ich jetzt nicht vorbereitet.

vielleicht habt ihr tipps für mich...
    Danke