Beiträge von soso

WICHTIG: tierartz würde ich auf jedenfall schnell wechseln ! dass hört sich schlimm am besten du gehst gleich morgen zu einem neuen. ich würde es nicht so weit kommen lassen dass,das schweinchen gar nichts mehr frisst ! zusätzlich würde ich es vielleicht ein wenig päppeln und das es den kopf schräg hält könnte vielleicht eine ohrentzündung sein! schau mal ob das ohr irgendwie verändert ausschaut .... weitere tipps kann ich dir leider nicht geben ! ich wünsche dir und deinem schwein viel glück, lg soso.

halli hallo :wink:
    also das mit dem einschläfern tut mir wirklich leid ...
    aber so eine erfahrung hatte ich auch schon, damals versuchte ich so schnell wie möglich ein schweinchen zu bekommen. aber waren wir MIT DEM SCHWEIN auf urlaub im burgenland, (sonst hätten wir es natürlich beträuen lassen, aber Luna ihre kleine patnerin mussten wir ständig päppeln ...) leider hat sie es am schluss nicht geschafft deswegen das problem ... Jedenfalls weiss ich nicht ob heute nicht ein bisschen zu früh ist ! damals musste luna auch zwei tage warten.. aber an deiner stelle würde ich das meerli morgen nehmen, dann hat dein schweinchen noch einen tag zum verkraften und es hat nicht zu viel stress an einem tag .. lg soso :) ein kastrat klingt gut

hallo :) ich weiss,dass ist immer sehr traurig wenn sowas passiert aber du musst einfach weiter machen undzwar jede stunde ein bisschen ... so würde ich es tun. ich hatte mal ein schweinchen da hieß es,es habe eine "schlucklähmung" also konnte es nichts mehr schlucken. natürlich habe ich es dennoch immer wieder probiert aber leider (es war schon vor ein paar jahren) war ich mit meerlis noch nicht sehr erfahren und hab es viel zu wenig gepäppelt. ich kann dir nur den großen tipp geben es wirklich wann es geht zu füttern ... dann wird es vielleicht wieder, denn bei mir hat es leider nicht geklappt ... aber gib die hoffnung nicht auf ! PROBIER ES ! lg und VIEL GLÜCK soso :roll:

[quote='SusanneC']Bitte nicht trennen, und auch nicht mit Gitter, und erst recht nicht ständig raus holen... sowas macht es nur schlimmer.

Tut mir leid ich wollte ja nur helfen ! außerdem hat es bei mir gut geklappt zufällig hatten wir das selbe problem. natürlich nicht lange getrennt halten ich meinte nur ganz am anfang für eine stunde oder so bevor sie sich zum ersten mal kennenlernen.. und von ständig raus nehmen war garnicht die rede !

ok keine panik :wink:
    ich habe meine meerlis seit drei jahren. am anfang hab ich immer noch ein gitter zwischen ihnen gehabt .. dann später liesß ich sie normal in einem käfig aber hab sie noch beobachtet bei mir hat es nach ca. 1-2 wochen geklappt und alle schweine fühlten sich pudelwohl ... :D aber ich hab hier noch ein paar tipps :
    in der ersten zeit immer ZUSAMMEN rausholen (jedes schweinchen in einer hand dann lernen sie sich besser kennen).
    VERTRAUT MACHEN ! zb: ich habe früher jeden tag ein buch vorgelesen :) aber auch jetzt rede ich immer viel mit den kleinen ...
    und wenns gar nicht klappt (auch das sie noch viel angst vor dir haben) hände immer mit einstreu ein reiben( das riecht vertraut) und immer RUHIG sprechen und bewegen .. bist du hektisch sind sie hektisch ! also viel glück :) lg soso

ja, das habe ich auch schon gehört ! es war bis jetzt immer übernacht das meerlis gestorben sind also hatten sie immer genug zeit sich zu verabschieden .. das schweinchen tut mir auch sehr leid aber auch ich denke das es mit der zeit klappen wird .. vielleicht findest du ja irgendein handtuch oder ein stofftunnel etc. der nach dem Mutter-merrli riecht! ich würde das schweindi auch unterstützen und oft rausholen ... das machst du betimmt eh :)lg soso :wink: [/code]

es ist sehr wichtig zum ta zu schauen ohne schneide zähne können meerlis glaub ich nicht leben ! wann ist es denn passiert ? und ich glaube wirklich nicht ,dass das im kampf passieren kann ! aber als erstes TA !!!!!!!!! WICHTIG WICHTIG WICHTIG auch haarlinge sind nicht gut also nochmal TIERARTZT !!!!!!!!!!!! nimm aber das andere meerli auch mit ! weil: 1. es hat jetzt sicher auch schon milben! & 2. damit das andere tier nicht so viel angst hat ! du solltest JETZT hingehen und wegen dem fressen würde ich alles also zb.: gurken,karotten,selerie,.... pürieren ! lg soso

Ich habe eine frage : dürfen meerlis euerer Meinung nach Löwenzahnwurzeln essen? (ich meine frisch aus der Erde ungetrocknet) :D Bitte möglichst schnell antworten !! :wink:

Mein Schweinchen hat gestern ein PRIMELBLATT angeknabbert, ist das sehr schlimm ? Was soll ich tun ? Hat sie jetzt bauchsmerzen ? Bitte ANTWORTEN !!!! :oops: :roll:

Hallo, ich würde auch eher nicht zum schweinfriseur gehen 1.es ist sicher nicht Stress frei 2.kostet es nicht wenig 3.das Fell wächst ja immer nach also müsstest du sicher öfters mal hingehen (und noch dazu die Autofahrt !?)an deiner stelle würde ich die Haare deines Schweinchens ein mal im monat komplett säubern und baden ( ich verwende dazu ein wenig Babyshampoo ) ansonsten musst du das Schwein regelmäßig Bürsten (vielleicht mit einer mit besonders feinen Borsten lg soso :)