Beiträge von An Nika

Das tut mir sehr leid :(

Komm gut an zusammen mit meiner Lilli, die ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag ganz plötzlich ihr Köfferchen gepackt hat :(:( Ihr hattet sogar das gleiche Alter!

Das tut mir sehr leid mit deinem Meerschweinchen :( Aber ich finde, er hatte ein tolles Alter! Das hat noch keines meiner Meeris geschafft :(:(

Meine Lilli ist auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag über die Regenbogenbrücke gegangen :(:(:(
    Sie hatte Freitag Abend starken Durchfall. Hatte noch neue Tuben Bene Bac zu Hause, was ich sofort gegeben habe! Samstag Morgen waren wir direkt beim TA. Er hat ihr eine Spritze gegeben und ich habe noch Chlorometizin bekommen!
    Trotz Päppeln hat sie es nicht mehr geschafft! Und sie wäre dieses Jahr erst 4 Jahre alt geworden!
    Aber sie war nicht alleine, Lotta saß die ganze Zeit bei ihr mit im Haus und hat quasi "Totenwache" gehalten!

Aber nun zu deiner Frage:

Mein Max ist schon vor einigen Jahren verstorben.
    Und bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er extra gewartet hat, bis ich weg bin! Ich habe auch ihn versucht mit Päppelbrei wieder auf die Beine zu bekommen. Saß wirklich die ganze Zeit vor dem Käfig.
    Und als ich dann nur mal kurz nach Hause zu meinen Eltern gegangen bin, rief mein Freund mich schon an, dass Max gestorben ist :(

Vielleicht wollte dein Meeri wirklich nicht alleine sterben, im Gegensatz zu meinem Max!

Kurzes Update:

Seit Mittwoch wohnt ein kleiner Frühkastrat US-Teddy bei meinen 3 Damen und mir :-)
    Vermittelt bekommen habe ich ihn hier im Forum von einem Mitglied, die eine tolle Auffangstation in meiner Nähe hat!

Nun ist die Truppe wieder komplett mit Lucie, Lotta, Lilli und Leo!

LG

Also ich habe auch keinen bestimmten Grund für die Namen meiner Meeris, die heißen eigentlich alle so, weil mit die Namen gefallen haben! :lol:
    Das einzigste, ich persönlich mag nicht so die typischen "Tiernamen", wie z.B. viele Kaninchen Hoppel oder Klopfer genannt werden! Ich mag eher Namen, die ein wenig "vermenschtlich" sind!

Mäxchen (2002 - 2006)
    Max (2007 - 2009)
    Sammy (2007 - 2012)
    Lotta
    Lucie
    Lilli

Die drei Damen haben alle einen Namen mit "L" bekommen! Aber ansonsten haben die Namen keinen bestimmten Grund :-)

Bald kommt wieder ein kleiner Frühkastrat dazu! Im Moment heißt er Angelo, aber das gefällt mir nicht so.... Er ist erst 2 1/2 Wochen alt, daher kann man den Namen durchaus noch mal ändern :oops:
    Am schönsten wäre ja ein Name mit "L", aber eigentlich wollte ich immer schon einen Henry haben :)

Oder habt ihr ein paar schöne Tips für Böckchen mit "L"???

Also bei mir hat das damals mit der Kastration meiner beiden Böcke leider trotzdem nicht geklappt und sie wurden auch nicht ruhiger dadurch!
    Obwohl ich die beiden schon zusammen geholt habe, (sie saßen da schon zusammen als ca. 8 Wochen alte Babys) haben sie sich auch nach der Kastration noch gebissen, teilweise sogar blutig!
    Ich musste sie dann trennen und beide haben ein Mädel dazu bekommen, dann war alles gut :-)

Mmh ok, der Tierarzt meinte nämlich, mit dem Alter hätte das nichts zu tun mit dem "Farbwechsel"!
    Aber wenn du auch die Erfahrung machst, beruhigt mich das!

Auf Zysten hat er sie abgetastet, aber nichts festgestellt!
    Sollte das jedoch noch einmal auftreten, lasse ich ein Ultraschall machen, um sicher zu gehen! Sie hatte sich zu der Zeit auch viel gekratzt!

Nein, das Schwein oben auf dem Haus ist ein Stofftier :-)
    Meine Schweine gehen nicht auf das Haus, das ist zu hoch!

Die Rampe wirkt auf dem Foto etwas steiler, als sie ist!
    Sie ist ziemlich stabil, biegt sich nicht durch! Es ist eine 7mm dicke Sperrholzplatte, genau wie die Ebene, auf der die Rampe aufkommt!
    Da sitzen sie gerne drauf!
    Ich denke, sie ist trotz der Sprossen noch zu rutschig, ich werde weitere Sprossen anbringen und zusätzlich mit Teppich auslegen!

Nachdem 2006 mein erstes Meerschweinchen verstorben ist, wollte ich zunächst kein neues Meeri haben! Ich war einfach viel zu traurig und hatte Angst, dass es wieder so kommt.

Doch mein Meerschweinchenherz konnte irgendwie nicht ohne und 2008 haben wir uns dann Sammy und Max geholt.
    Fast wurden die beiden uns noch vor der Nase weggeschnappt, doch glücklicher Weise hat das Mädchen sich dann doch für 2 Damen entschieden und wir konnten die zwei kleinen Böckchen mit nach Hause nehmen.
    Am Anfang verlief alles noch ohne Probleme. Doch eines Tages, als ich von der Arbeit nach Hause kam sah ich, dass Max Sammy sehr feste in die Backe gebissen haben musste, denn es blutete stark. Der Tierarzt rat mir zur Kastration der beiden Böcke. Das habe ich dann auch machen lassen. Allerdings wurde es nicht besser, die beiden konnten sich nicht ausstehen.
    So kam es, dass ich sie trennen musste.
    Ziemlich schnell bekamen sie beide ein Mädchen dazu gesetzt, damit sie nicht alleine leben müssen. Zu Max zog Lucie und zu Sammy die kleine Lotta.
    Die Paare haben sich auf anhieb verstanden. :)

Sammy und Lotta konnten gar nicht ohne, war einer aus dem Stall geholt worden, riefen sie sich gegenseitig. Nachts schliefen sie Nase an Nase.

Sammy war ein absolut außergewöhnliches Meerschweinchen. Egal wer kam, er hat sich problemlos von jedem streicheln lassen und mochte gar nicht so im Haus sitzen, man hatte das Gefühl, er wollte immer "dabei" sein!
    Saßen wir am Essitsch, kam Sammy an die Plexiglasscheibe gelaufen und wollte "mitessen"!
    Er war ein ganz aufgewecktes, liebevolles und aufgeschlossenes Meeri! Nur Höhe mochte er gar nicht. Hat man ihn auf ein Hausdach gesetzt, fing er sofort an zu zittern und wusste nicht, wie er da wieder runterkommen soll!

Dann kam der Tag im August 2012....
    Sonntag Nachmittag, ich kam nach Hause und der ganze Stall war voller Durchfall. Erst mal schauen, von wem kommt der Durchfall?! Lotta oder Sammy?! Es war von Sammy.
    Sofort sind wir in die Tierklinik gefahren.
    Dort hat er eine Aufbauspritze und ein Antibiotikum bekommen. Eine Kotprobe sollte ich im nächsten Tag vorbei bringen.
    Aber es kam kein Kot mehr :cry::cry::cry: Sammy hat keinen Kot mehr abgesetzt!!!
    Also sind wir wieder in die Tierklinik gefahren. Erneut untersucht, Spritze, Peppelfutter.
    Der Zustand wurde immer schlimmer. Er hat nicht mehr gegessen und die Peppelspritze fand er schrecklich.
    Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben mein Freund und ich uns jede Stunde abgewechselt, ihn mit dem Zusatzfutter zu füttern und ihn mit einer Wärmeflasche warm zu halten.
    Am nächsten Morgen - Sammy konnte gar nicht mehr auf seinen Beinchen stehen - sind wir wieder in die Klinik gefahren.
    Ein Ultraschall hat dann ergeben, dass er höchst Wahrscheinlich einen Tumor am Darm hat.
    Eine OP hätte er in diesem Zustand nicht mehr überlebt. :cry::cry:
    Ich frage mich heute, warum hat man den Tumor nicht schon an dem Sonntag festgestellt, wo er körperlich noch etwas besser zurecht war???!!!!
    Ich musste meinen kleinen Sammy erlösen :cry::cry::cry:

Sammy, es tut mir leid, dass ich dich alleine gelassen habe, als du von uns gegangen bist!!!
    Aber ich hatte keine Kraft, ich war soooo traurig, dass ich dich gehen lassen musste.
    Aber dein Freund hat dich abends aus der Tierklinik abgeholt und wir haben dich dann zu Max begraben.
    Lotta ging es am Anfang nicht gut, sie hat dich überall gesucht. Nun sitzt sie mit Lucie und Lilli zusammen und die drei verstehen sich ganz gut!

Sammy du fehlst uns so! Seit dem 08.08.2012 ist es irgendwie anders in der Schweinebande!
    Wir vermissen dich sehr!

Deine Zweibeiner

http://abload.de/image.php?img=sammyghlxx.jpg