Ich kann bei meinen Tieren bzw Käfig nichts mehr feststellen, nachdem ich den Käfig gereinigt habe und mitlerweile nocheinmal das Einstreu erneuert habe. Als wäre nichts gewesen! Ich werde natürlich weiterhin beobachten ob wieder etwas auftritt. Keine Ahnung was das war. Ich hatte die Tiere auch ein paar Tage vorher im Außengehege. Villt haben sie irgendwelches Ungeziefer mit rein geschleppt, das sich auf dem Kackhaufen vermehrt hat.
Ich hatte die drei gestern doch mal im ganzen Wohnzimmer laufen lassen. Hab einige Teile, die schlecht zu erreichen sind und Stromkabel abgesperrt, Gardinen hochgeknotet, Teppich hoch genommen und ein paar Unterstände im Wohnzimmer aufgestellt. Es war wunderbar Ihnen beim Freilauf zuzuschauen. Das muss ich echt öfter machen. Der Eike, der zutraulichste von allen, hat alles erkundet und ist fröhlich durchs Zimmer gerannt. Die anderen zwei waren aber auch neugierig und sind einige Schritte durchs Zimmer getippelt.
Man muss aber echt dabei bleiben, weil die Meeris immer in Versuchung kommen etwas anzuknabbern.
Nach dem Freilauf musste ich wischen da ich einige Pipistellen gefunden habe, aber das habe ich gerne in Kauf genommen.