Beiträge von Meera

    Bei mir quietschen die Meeris meistens, wenn ich am Gehege vorbei laufe, auch wenn sie gerade am Futtern sind. Ich habe manchmal, das Gefühl, sie wollen nur "Hallo" sagen, aber ich glaube da vermenschliche ich sie zu sehr :roll:

    ich miste ein mal pro Woche komplett aus und unter der Woche als die Pipi-Ecken und entferne das vollgesudelte Heu.
    Blinddarmkot wird so weit ich weiß direkt aufgenommen. Das sieht dann so aus, also würde das Meeri sich putzen.

    Hallo,
    so eine Konstelation habe ich. Zwei frühkastrierte Brüder (mitlerweile 1,5 Jahre alt) und drei etwas ältere Weibchen. Bei mir funktioniert es so sehr gut, allerdings sind die Jungs auch eher unterwürfig und verhalten sich nicht wie "richtige Böckchen". Sie baggern zwar die Mädels an, aber es kann auch passieren, dass sie zu zweit ein Mädel umwerben. Und wenn die Mädels sich anzicken gehen sie nicht dazwischen sondern sitzen zusammen am anderen Ende des Geheges und mampfen Heu, als wenn nichts wäre...
    Also, ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen :)
    Lg, Meera

    Das tut mir leid :cry:
    Du hast das richtige getan. Du hast ihr einen qualvollen Tod erspart und sie hatte eine schöne Zeit bei dir.
    Liebe Snowie, komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an.

    Hallo,
    so etwas ist immer schade. Aber der Kleine könnte echt noch in der Rappelphase sein. Wenn es nicht besser wird solltest du sie kastrieren lassen und nach 6 Wochen Kastrafrist mit jeweils einem oder mehreren Weibchen vergesselschaften.
    Du hast geschrieben, dass du zwei Röhren hast. Das ist ziemlich wenig. Vielleicht könntest du ihnen noch mehr Weidenbrücken, Kuschelsachen etc anbieten. Ich denke zwar nicht, dass es die Situation wirklich verbessert, aber dann haben die zwei mehr Möglichkeiten, sich aus dem Weg und aus dem Blickfeld zu gehen.
    Lg, Meera

    Hallo mtk2013,
    was dein Meeri hat kann man so nicht sagen. Ferndiagnose ist bei so etwas sehr schwierig. Allerdings ist es nicht normal, dass die Augen tränen und das Tier abnimmt. Die meisten Meeris trinken nur selten oder gar nicht, v.a. wenn sie viel Wiese oder Gemüse bekommen. Du solltest auf jeden Fall, am Besten noch heute, zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Das mit der Atmung kann sehr schnell lebensbedrohlich werden. Ist das Meeri aufgebläht ? Und frisst es noch eigenständig ?
    Alles Gute für die kleine Maus!
    Meera