Das tut mir leid
Komm gut an Moritz.
Beiträge von Meera
-
-
Euere Teddys sind echt süß. Ich frage mich nur gerade, woran man Teddys und Rexe unterscheiden kann. Bei mir wohnt nämlich auch ein Meeri mit abstehenden Haaren und gekräuselten Tasthaaren. Das ist dann wohl eher Rex, oder ?
-
Ich würde auch warten, bis sie im größeren Gehege sind. Schön, dass du schon einen gefunden hast. Bei vielen Notstationen, Tierheimen oder Züchtern kann man die Tiere ja auch reservieren. Dann kannst du dich doppelt auf Mitte/Ende Sommerferien freuen.
-
Ich weiß mitlerweile, welche Pflanzen viel VitaminC, Oxalsäure enthalten und von vielen Pflanzen, welche Wirkung sie haben können.
-
-
Hinter den Ohren haben alle Meerschweinchen eine kahle Stelle.
Haarausfall kann von Milben oder Pilz kommen. Oder bei Weibchen von Zysten. Du solltest es morgen beim Tierarzt abklären lassen. Bei einem Kastraten ist es aber wohl eher ersteres :wink:
Das ist nicht schlimm und kann man gut behandeln. -
Bei einem so großen EB würde ich einfach misten, die Trennwand raus und die Schweinchen reinsetzen. Und natürlich viel Heu und FriFu verteilen.
Haben alle drei Hefe-Bakterien? -
-
Süße Schweinchen!
Schön, dass bei der Geburt alles gut gegangen ist. Allerdings ist das unkontrollierte Vermehren abzulehnen. Klar, ihr konntet nichts dafür, aber nicht, dass jetzt Leute auf die Idee kommen, "einfach mal so" Babys in die Welt zu setzen.
-
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Es ist immer traurig, wenn ein Schweinchenstirbt, aber du darfst dir keine Vorwürfe machen. Du hast der Süßen ein gutes zu Hause gegeben und dich liebevoll um sie gekümmert. Und sie ist bestimmt nicht gestorben, weil sie zu dir gekommen ist. Bei deiner Cousine hätte das genauso passieren können. Es kommt leider immer wieder vor, dass (auch junge) Schweinchen ohne ersichtlichen Grund sterben. Deine Haltung hört sich sehr gut an, ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
Es tut mir sehr leidMalou, komm gut auf der immergrünen Regenbogenwiese an und schicke deinem Zweibein ab und an einen Sonnenstrahl.
-
Hey,
ich denke, dass das Weibchen das verkraften kann. Bei meinen beiden Frühkastraten und den Weibchen ist das auch so. In einer "normalen" Haremsgruppe ist das Böckchen auch immer hinter dem Weibchen her. -
Hey,
also ich würde mir da nicht alzu große Sorgen machen. 590g sind zwar für 8 Monate wenig, aber wenn sie aus einer Massentierhaltung kommt ist das nicht ungewöhnlich. Es könnte gut sein, dass sie aus einem großen Wurf kommt oder selbst scchon viel zu früh (mehrfach) Mutter war. Du kannst ihr viel Kalorien-haltiges Gemüse (Möhre,Fenchel) anbieten und c.a. 15% des Körpergewichts an FriFu pro Tag und Schweinchen. Und ihr hin und wieder eine extra Erbsenflocke zustecken. Ansonsten, ist es ok, solange sie kontinuirlich zunimmt, nicht abnimmt und keine Symtome einer Krankheit hat. -
Richtig süße Schweinchen!
Tinkerbell gefällt mir besonders gut. *Ich komm gleich klauen* -
Hey,
du hast drei schweinchen, oder ?
Also es kommt natürlich auch darauf an, wie lange du in den Urlaub gehst und wie viel Platz für das Gehege bei deinen Eltern ist. Meinst du mit Vorderseite die lange Seite des Käfigs?
Ich würde an die lange Seite des Käfigs ein Klappgehege in Käfigbreite stellen. Ich denke mind. 1,4m Länge wäre gut, damit die Schweinchen auch ein bisschen rennen können. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt
Du kannst den "Freilauf" natürlich auch länger und schmäler machen, je nachdem, wie der vorhandene Platz ist. -
Die Mama und die Kleinen sind ja süß ! Behälst du sie ?