seehr guuut weil dan habe ich auch gleich eine verwendung dafür mal schauen wie es nacher aussieht und sol ich nägel benutzen oder was andrers zum festmachen ?
Beiträge von mausischmausi
-
-
jetzt habe ich auch eine frage meine meerschweinchenbock stinkt ich mache alle 2 tage den käfig sauber und wasche ihn auch immer mit heißen wasser und essig aus und der käfig ist eigendlich immer sauber und ich mache ihn drotzdem sauber aber mein boock stinkt das weibchen nicht und die babys auch nicht er ist auch schon seit 2 monaten kastriert aber glaube nicht das es davon kommt er hat schon vorher gestunken ich kanns mir auch nicht erkären weil er ist auch nicht nass hinten ?? habt ihr da ne ahnung und meine merries stört es nicht wenn ich sie bade die gehen sogar von selbst ins wasser isst das schlimm und wie bekomme ich sein geruch weg wenn er mal gebadet ist stinkt er drotzdem am nächsten tag
-
jetzt habe ich doch noch ne brennende frage weil ich mir doch ein haus bauen will habe ich mich gefragt ob ich eigendlich auch für das haus esskastanien baumstämme verwenden kann ?
-
vielen dank für die netten andworten es hat mir geholfen wenn ich es fertig gebaut habe dann sene ich euch ein bild
-
Kastrationen können ab 3 Wochen bzw. 250 g durchgeführt werden vor der kastrazion solte es eine woch evorher viel vitamin c bekommen habe schon 5 kastrazionen hinter mier hat alles supper geklappt mein emerries waren 4 wochen 8 wochen und einer war schon 4 monate alt :wink: und uns geht es suppi
-
hallo ich würde gerne so häuser bauen z.b ein neues tolles häuschen für den käfig nun habe ich schon genaue pläne aber ich wolte wissen was ihr mir für eine holzart empfehlt die mann z.b bei obi oder sowas bekommt ? und natürlich was ich benutzen sol zum festigen nägel oder sonstiges ? vielen dank schon mal für die tollen andworten
liebe grüße
maus schmaus und die baby rasselbande
-
okay danke für die netten andworten dann schaue ich mich mal durch die seiten ich wolte so ne art schloss oder burg machen
-
hallo ich habe eine frage ich würde gerne für meinen süßen schweinchen häuser und brücken und so sachen gerne selber bauen nun habe ich die frage was ich am besten für holz benutzten solte oder stöcke ,und was neme ich den am besten um es zusammen zu machen was nicht giftig ist und sie sich auch nicht weh tuhen können
habt ihr da tipps nägel oder kleber sonstiges ?
liebe grüße ich schmaus maus und ihre neuen babys
-
hallo brauche schnelle hilfe meine meerschweinbabys sind jetzt 1 ne woch ealt ich muss sie mit katzenaufzuchtsmilch aufziehen da die mutter stängige endzündete nippel geseuge hat und si eimmer schreit und tränen aus den augen laufen wenn die kienen trinken jetzt ist meine frage das sie ja die aufzuchtsmilch empfohenen vom ta bekommen wolte ich fragen ob ich ihnen auch wasser geben muss ? der ta meinet die bekommen kein wasser ich muss noch ne trinkflasch ekaufen das zooladen hatte kein emehr aber es komt erst am donnerstag liefreung wie soll ich den ewasser geben können hab emit einer schüssel angst das sie hinainfallen und dann ertrinken brauchen sie wirklich kein wasser ? sind jetzt genau 1ne woche alt
bitte um schnelle andwort dankegruß von maus schmaus und ihren babys
-
hallo brauche schnelle hilfe meine meerschweinbabys sind jetzt 1 ne woch ealt ich muss sie mit katzenaufzuchtsmilch aufziehen da die mutter stängige endzündete nippel geseuge hat und si eimmer schreit und tränen aus den augen laufen wenn die kienen trinken jetzt ist meine frage das sie ja die aufzuchtsmilch empfohenen vom ta bekommen wolte ich fragen ob ich ihnen auch wasser geben muss ? der ta meinet die bekommen kein wasser ich muss noch ne trinkflasch ekaufen das zooladen hatte kein emehr aber es komt erst am donnerstag liefreung wie soll ich den ewasser geben können hab emit einer schüssel angst das sie hinainfallen und dann ertrinken brauchen sie wirklich kein wasser ? sind jetzt genau 1ne woche alt
bitte um schnelle andwort dankegruß von maus schmaus und ihren babys
-
hallo sie waren 30 minuten im garten danach wieder im käfig
aber es geht ihenen wieder gut war bei einen andren tier artzt musste zwat 1 stunde mit den zug fahren aber war mir egal er hat aber nicht viel gemacht hat gesagt ist normal wenn die frieschen graß fressen und musste ihnen kamillentee zu trinken geben und zwiback und heu
am nächsten tag waren der kot auch wieder fast normal das solte ich 3 tage machen mit den tee habe ich gemacht den schweinchen gehts wiedre prächtig
-
und noch mal HILFEEEE was kann ich machen meine merries haben durchfall naja nich flüssig aber der kot ist nass und stinkt ist seehr weich und der tierartzt ist in aurlaub und es gibt keinen in der nähe was kann ich ihneen geben war wohl gestern zu viel graß das sie im garten verputzt haben :oops: :oops:
-
hmmmm.... also es sind so ganz kleine lilane wos in jeden garten oder wiese wächst und zwar diese hier Deutsch: Hain-Veilchen (Viola riviniana)
und hier ist das bild
http://upload.wikimedia.org/wi…en.jpg/300px-Veilchen.jpg
wenn das die giftige ist binn ich jetzt schon frph das ich die schweinchen nicht dahin gesetzt habe
danke für weitere andworten
lg yvonne
mausi und schmausi
-
hallo waren eben im garten und wolte mal fragen ob die merries auch veilchen essen dürfen ? habe sie extra wo anders hindestellt weil ich nicht weiß obs giftig ist
danke schon mal für die andworten