Beiträge von schweini Mama

Hallo

Mein neues Meerschweinchen weiß verliert beim streicheln Haare, die dann auf der kleidung bleiben. Es kratzt sich aber nur selten, hat keine kahlen stellen und auch keine blutigen Krusten. war auch beim Tierarzt ,doch dieser stellte auch nichts fest.

wißt ihr was es ist und ist es vielleicht nochmal.

Ist ein Kurzhaar meerschweinchen albina

sind ja erst seit 14 uhr heute zusammen und das neue ist erst seit 4 stunden aktiv. denke das legt sich noch.

und weil du sagst tiere aus zooladen sind krank. stimmt leider nicht so ganz ,hatte schon viele aus dem Tierheim und diese waren krank.

ja hab ich und aus einem einfachen Grund.

Ich wollte eines nehmen dass schon mit dem jetzigen zusammen im Käfig war damit sie sich besser verstehen.

dieses habe ich aber heute gleich von meinem stammtierarzt untersuchen lassen und es ist nicht schwanger und gesund.

hab echt immer ein komisches gefühl wenn sie sich jagen und kneifen, schimpfe dann auch und dann ist es wieder gut. essen aber auch zusammen. ist kein ständiges jagen. mehr so kurze attacken.

hi
    mir ist noch etwas aufgefallen dass seit ca 2 stunden im Käfig passiert. Wie gesagt habe ich vor zwei wochen 2 damen gekauft.

die eine dame war scheu und schwanger und musste ich deswegen wieder abgeben. nun habe ich aus dem gleichen laden und dem gleichen gehege eine neue dame gehollt. diese ist aber nicht scheue sondern jagt nun die ganze zeit die andere dame im käfig herum und schnappt aber beißt nicht.

ist das normal hab angst dass sie sich wehtun. interessanterweise jagt die heute neue die andere welche schon seit zwei wochen im käfig ist. Und dies obwohl sie vorher einen monat in der tierhandlung im gleichen käfig waren.

hallo

ja . mir blieb keine wahl. so hat sie wenigstens die chance einen neuen halte rzu bekommen der die Kinder nehmen kann. war auch erst 10 tage bei mir.

hallo

hatte doch vor kurzem einen text mit der scheuen Dame geschrieben. Nun hat sich rausgestellt , dass der Zoohandel sie mir schwanger verkauft hat. Habe nun eine neue und die ist alles andere als Scheu. die zweite dame hat sogar etwas angst vor ihr, da sie so taff ist und auf alles zugeht.

Konnte die schwangere aus platzmangel nicht behalten,wenn sie junge bekommt.
    Nun ist die neue der chef und die ältere die zweite.

ich weiß ich hatte euch schon mal gefragt, doch ich brauche wieder eure Hilfe. Meine zweite Dame (seit 10 April bei mir zuhause) ist immer noch sehr scheu. wenn ich in den iRaum komme geht sie ins Haus und erst wenn sich nichts im Raum bewegt kommt sie raus.

Wie kann ich ihr vertrauen gewinnen?

Die zweite Dame ist absolut zahm, nur die andere heißt lotte halt nicht

nur eine dame mag kein Gemüse. die andere frisst das Gemüse lieber als das Trockenfutter.

eine kleine Schale Trockenfutter reicht fast eine Woche , bekommen also nicht viel.

Heu und sogar Stroh immer voll da und ab und zu auch verschiedene getrocknete Kräuter!!

Meine eine Dame hat einfach noch vor allem Angst auch vor Gemüse im Käfig. Und die andere Dame frisst ihr meistens das Gemüse weg, trotz zwei getrennten Schalen, denn sie ist einfach zu langsam

hallo

danke für eure Tipps. dann warte ich noch. Dame hat aber auc angst vor Gemüse im Käfig und die zweite Dame frisst ihr dann alles weg.

beide sind 8 Wochen alt und haben natürlich zwei große Häuser.

Holle sie raus indem sie in einen Tunnel geht und ich den Tunnel mir ihr raus hole

ich streichele ihr kinn und sie hebt das Köpfchen. wenn ich aufhöre stupst sie meine Finger an bis ich weiter mache. somit denke ich nicht dass sie es nicht mag raus geholt zu werden.
    einmal am Tag hol ich sie raus, wie es auch meine zeit zulässt.

mit füttern locken klappt nicht, denn sie hat auch angst vor Gemüse!!!

Hallo

Ich habe seit einer Woche zwei Weibchen. Eines ist absolut aktiv ständig draußen. das andere ist immer noch sehr ängstlich und bleibt fast nur im Haus. Außer man nimmt es raus, da lässt es sich dann streicheln und freut sich.

Was kann ich machen damit es aktiver draußen wird?

Und hat jemand gute Ideen für Spielsachen Marke selberbau im Käfig?

okay. ist aber nicht das einzige was sie kriegen und dann auch nett viel . die schale reicht meist mindestens 3 tage ohne nachfüllen.

zusätzlich bekommen sie Heu, Stroh, trockenes Brot für die Zähne, Kräuter wie Löwenzahn und ab und zu grüner Hafer.

Frischfutter seit zwei tagen Gurke und Möhren und Paprika, Tomate mögen sie nicht. und ein kleines Stück Apfel, da er Zucker hat nicht so viel