Beiträge von Mary

Seit dem ich meine 2 Meerschweinchen habe (3/4 Jahr) haben sie noch nie die Trinkflasche benutzt. ich fütere ihnen täglich mehrfach frisches Obst und Gemüse. Meint ihr das die Flüssigkeit in der Nahrung ausreicht? Oder kennt ihr irgendwelche Tricks wie ich sie an die Zrinkflasche heranführen kann?

Danke erstmal für deine Antwort! Ich bin gestern mit einem Eigenbau fertig geworden. 4 m² sind es letztendlich geworden + Auslauf. Meine Süßen sind jetzt knapp ein dreiviertel jahr alt, wenn ich mir 2 jüngere dazu hole, werden die sich nicht automatisch unterordnen?

Kastriert sind sie nicht. Aber spielt das denn eine Rolle. ich dachte mal gelesen zu haben, dass eine Kastration nicht unbedingt das verhalten der Meeris verändert. Platz für getrennte Meerschweinchengruppen hätte ich schon, aber die Anschaffung sollte ja auch meinen 2 lieblingen zu Gute kommen, da ich dachte, dass dies artgerechter ist, da sie ja Rudeltiere sind oder meinst du, dass dies eher stressig für sie sein könnte?

Wie ihr vielleicht aus eigenen Erfahrungen kennt, können Merrschweinchen wirklich süchtig machen. Man möchte am liebsten so vielen wie möglich ein schönes zu Hause bieten. Ich habe zur zeit 2 Böcke, aber immer wenn ich durchs Internet surfe oder in die Zoohandlung gehe, überlege ich ob ich mir noch 2 Männchen dazu hole. Ich wollte mal fragen, ob diese Vergrößerung nur meinen Interessen zu kommt oder ob es auf Dauer für meine 2 Böcke auch von Vorteil ist? ich könnte mir vorstellen, dass es sehr stressig für sie wird, da sie ihre Rangkämpfe schon weitgehens ausgetragen haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob ich lieber die Konztelation so beibehalten soll oder noch 2 weitere dazu hole soll.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
    mFg MARY