Beiträge von Ratz und Rübe

Hallo,
    wir hatten neulich einen Halm vom Stroh oder Heu im Auge. Es saß so tief unter dem Lid das ich es selbst nicht gesehen habe. Das Auge sah erst aus als wenn er ein bisschen Zug bekommen hätte. Am nächsten Morgen bekam es eine Trübung. Also bin ich sofort zum Tierarzt. Den Halm haben wir vorsichtig rausgeholt und mit Augensalbe ist alles wieder o.k.
    Der Tierarzt kann immernoch am besten und schnellsten helfen.
    Wünsche gute Besserung für dein Schweinchen.

Hallo,
    also ich werde mir für "oben" einen Teil mit Plexiglas besorgen, für den Rest baue ich einen festen Rahmen mit Maschendraht. So kann dann hoffentlich nichts passieren. Im Moment stehen sie unter dauernder Beobachtung-meine Mama hat sich das Fernglas aus dem Schrank gekrammt, damit sie von ihrem Küchenfenster auch jedes Häuschen einsehen kann wo sich die beiden dann aufhalten.
    Habe heute den ganzen Käfig von Grund auf gesäubert. Da ist eine Stahlwanne als Schublade drin, so dass ich da nichts abdichten muss. Von aussen werde ich mir dann Holzschutzgel besorgen. Ich habe noch einen Käfig vom Kaninchen, da könnte ich sie dann zur Not unterbringen für eine Nacht bis alles getrocknet ist. Aber das mache ich dann in meinem Urlaub.

Würde gerne ein Foto einstellen, aber die sind wohl zu gross - kann mir jemand einen Tip geben wie es geht?

Sonnige Grüsse
    Sandra

Hallo Nadine,