Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mal nachmessen ob es möglich ist ein Gehege mit mind. 3m² in unser Arbeitszimmer zu bauen. Das wäre natürlich das Beste.
Beiträge von Jessi1988
-
-
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand aus diesem Forum helfen kann.
Ich habe 3 männliche, unkastrierte Meeris. Chap (5 Jahre), Charlie und Napoleon (2 1/2 Jahre).
Seit Sommer 2011 habe ich Charlie und Napoleon, die beiden hatte ich aus dem Tierheim geholt und zu Chap (dem Ältesten) dazu gesetzt, weil sein Partner plötzlich verstorben ist.
Für die drei haben wir einen neuen Käfig selbst gebaut: 1,60x0,70m. Mit Unterschlupfmöglichkeiten, etc. Sie haben auch drei Futternäpfe und zwei Wasserschälchen.
Das Problem ist, dass Chap und Napoleon immer Rangordungsstreitgkeiten haben und sich jetzt schon zum zweiten Mal blutig gebissen haben. Diesmal war es so schlimm, dass wir den jüngeren Napoleon zum Tierarzt bringen mussten, weil er eine Wunde hatte. Seitdem sitzt er in Einzelhaft in einem extra Käfig und wir pflegen ihn gesund.
Die Tierärztin meinte, dass wir ihn nicht mehr zu den anderen beiden setzen dürften. Sie hatte den Vorschlag gemacht, dass wir Napoleon kastrieren lassen und zwei Weibchen zu ihm setzen, wenn wir 6 Wochen warten, etc. Aber ich habe keinen Platz für noch einen Käfig.
Ich habe die Idee, dass ich auf den jetzigen Käfig noch eine Etage baue, die dann genauso groß ist. Da baue ich auch wieder viele Unterschlupfmöglichkeiten etc. und dann setze ich Napoleon wieder mit in den Käfig zu den anderen beiden.
Meint ihr, dass es klappen könnte, oder besteht für Napoleon keine Chance mehr?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich würde Napoleon gerne auch behalten und ihn nicht abgeben müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe.