Chrissi89:
Ich spreche es nochmal beim Tierarzt an mit der Schilddrüsenüberfunktion. Er hatte mir versichert, dass diese Grenzen dem aktuellen Stand der Forschung entsprechen und auch extra nochmal im Labor nachgefragt.
Hormonspritzen hatte sie ja bereits 3 Stück bekommen, ohne Veränderung. Erst dann habe ich zu Ovarium gegriffen, wodurch sofort das Fell nachgewachsen ist.
Beiträge von Frühling_H23
-
-
Erst einmal vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe, ich habe mich sehr gefreut!!
Sabusab:
Ich musste erst nachschauen, das Ovarium ist von der Firma Heel. Der T4 Wert wurde bereits getestet und lag mit 2,0 innerhalb der Grenzen 0,7-2,8, das war auch der erste Verdacht des Tierarztes :). Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!Topinamburschweinchen91:
Weißt du, wofür das Hormeel gegeben wird?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die andere Zyste auch bald kleiner wird! Vielen Dank für den tollen Link!
Ihr Gewicht hält sich zum Glück konstant und sie ist auch sonst topfit! Sie war schon immer recht schmal, das liegt aber wohl auch daran, dass sie so aktiv istRosetta:
Hat dein Schweinchen das Mittel von Anfang an täglich bekommen oder wurde das verändert? -
Hallo an alle
ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Mein Meerschweinchen (weiblich, 4 Jahre alt) hat kleine, aktive Zysten.Sie hat folgende Verhaltensauffälligkeiten:
- kahler Bauch (nicht nur die Flanken!)
- Hyperaktivität
- häufiges, phasenweises Besteigen des anderen Weibchens
- übermäßiges TrinkenAlles hat vor ca. einem halben Jahr begonnen, als sie das Fell am Bauch verlor und sie nach und nach immer kahler wurde.
Es wurde ein Pilz- und Milbentest gemacht (mehrfach), die Schilddrüse überprüft und auch das Blutbild auf Auffälligkeiten untersucht.
Zuletzt hat sie 3 Hormonspritzen bekommen, ohne Erfolg.Seit zwei Wochen bekommt sie nun,auf mein Drängen hin, Ovarium Compositum vet. 3mal die Woche 5ml.
Die Haare am Oberbauch sind tatsächlich gewachsen und wachsen auch immer noch, was mich sehr freut!!! Am Unterbauch ist jedoch noch keine großartige Veränderung passiert, leider.
Da der Tierarzt mit dem Mittel noch nicht wirklich Erfahrung hat, wollte ich euch nun fragen, ob ihr euch mit der Dosierung auskennt bzw. Erfahrungen mit dem Mittel habt?
Sprich, über welchen Zeitraum soll das Mittel gegeben werden und sollte die Dosierung nun vielleicht etwas reduziert werden?Dann werde ich natürlich wieder zum Tierarzt gehen und mit ihm diskutieren können
:wink:Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!!!!!!!!