Beiträge von Muckile

Hi.
    Meine Eltern haben gesagt, 'Ja es sind deine Meerschweine, darum musst d dich auch alleine um sie kümmern. Wir zahlen dir ja schon allles' Das waren die Worte.

Meine Eltern wünschen sich einen Hund, wie ich. Der Hund würde dann uns allen gehören.

Danke, das gibt mir echt ein weenig Hoffnung, dass ich doch nicht so ein schlechter Mensch bin. Aber zweifel bleiben...

Wenn jetzt mancge denken, ich will meine Muckels mit einem Hund ersetzten, der hat es falsch verstanden. (Oder ich habs falsch auagedrück...)
    Meine Eltern wünschen sich einen Hund und können mit meinen Meerleins nix anfangen.
    Ich liebe meine Meeris jedenfalls, aber das mit dem Hund ist halt so ne Sache, weil ich früher ja einen bekommen hätte.
    Da ist es wirklich was Anderes.

Zudem kommts halt, dass meine Eltern mich bei den Muckels wenig unterstützen...klar, sie zahlen alles, aber vielleicht wisst ihr nicht wie ich des meine, aber ic wünschte mir, meine Eltern würden mehr Anteilnahme an den Süßen zeigen...
    Und ich hab Angst, dass es meine Eltern irgendwann bringen und sagen, 'Die Meerschweine müssen weg' .....

Ist halt echt kompliziert.

Ich will meine Wutzis net ersetzten! Ich liebe die Dreien so sehr!

(Ich bin mit meinen Eltern im Tierschutz aktiv. Ich geh oft bei regen und Wind Gassi.)

Und ich hab halt echt das Gefühl, meine Wutzis würd ich vernachlässigen. Früher war ic Feuer und Flamme, saß stundenlang vor dem EB.
    Heute geh ich hin, geb den süsen Futter, mach den Stall jeden 3. Tag und nicht mehr....

da gibts leider noch ein problem....meine Eltern haben mir vor 4 Jahren (kurz bevor die Meerlis gekommen sind) versprochen, dass ich einen Hund bekomme.
    Ich war soooo mega glücklich!
    Und dann kamen jedoch die 2 Notnasen (Mucki und Heike), die wir vor unserer Tür in einem Karton gefunden haben.
    Ich wollte die Schweiniiis unbedingt behalten, weshalb meine Eltern sich schlau gemacht haben und wir am nächsten Tag einen Kastrat aus dem Tierheim reserviert haben, da wir gelesen haben, dass eine "Haremsgruppe" besser läuft als nur zwei Weibleins.
    (1 Woche später zog dann Max ein)

Und das mit dem Hund war dann vergessen...ich hatte meine neue Liebe, meine drei Muckels.

Und meine Eltern haben entschieden: Entweder Meerschweinchen ODER ein Hund.

Und das begibt mir auch ein wenig Bedenkstoff.. :(:?:(:?

Aber natürlich haben die Meerlis vorrang, da sie "zuerst" da waren.

Warum ist das alles so kompliziert??? :cry:

Ich liebe meine drei Schweinderl doch...

och man......

Zitat von Pardona

Nein, die meisten hassen es. :wink: Nutze die Zeit lieber sinnvoll für Gesundheitschecks, Futterspiele und kleine Tricks. Dann haben die Schweine wenigstens etwas davon.

Muss ich recht geben. Meine 3 lassen sich nicht gerne anfassen, da schlechte Erfahrung

Danke für die schnelle Antwort!!
    Das ist es ja gerade, versorgt werden sie, aber Abwechslung ist überhaupt nicht mehr drinne.

Ich weiß nicht, was ich machen soll... :(

An Vivi: Das bereitet mir auch echte Kopfschmerzen. Was ist, wenn sie dann ein schönes Zuhause haben, aber ich sie dann wieder will???

Darf man eigentlich ein Tier aus dem Tierheim wieder vermitteln???

Hi

Ich muss gaaanz dirngend jemanden diesbezüglich fraghen weshlab ich mich hier gerade angemeldet hab.
    Also ich hab 3 Meerschweinchen, sie heißen Mucki, Heike und Max.
    Ich hab die 3 seit 4 Jahren weshalb ich sie über alles in der Welt liebe! Das müsst ihr mir glauben!
    Platz haben sie auch genug; Zu 3. beziehen sie einen 3qm Eigenbau, dazu noch eine 2qm Etage.

Nun zu meinem Probleem....Ich hab gemerkt, das ich in letzter Zeit nur sehr wenig Zeit für die Meerleins hab. Ich fütter sie, der Stall wird gemacht, aber mehr auch nicht..
    Und deshalb überleg ich mir seit mehrern Tagen "SOll ich sie abgeben, damit sie ein schöneres Zu Hause haben?"

Ich glaube, meine Meeris merken auch, dass sie nicht mehr sooo beachtet werden...

Ich liebe die 3 so sehr, weswegn ich auch weiß, wie schwer mir der Abschied fallen würde. ABer wenn es das richtige ist???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

PS: Ich bin 13 Jahre alt.

Liebe Grüße, Sally mit den Meeris Mucki, Max und Heike..