Beiträge von Shanon

Und wenn überhaupt nichts an BeneBac und Omniflora zu kriegen ist, weil wegen Sonntag etc, kann man auch einen "gesunden" Köttel nehmen den in Wasser auflösen und dem Tier zuführen

Wenn du noch mehr von diesen findest sind es Maden, da Fliegen mehrere Eier legen :) Wenn es nur ein son Viech ist, würde ich auf irgendwas anderes Tippen. Allerdings kann man Darmparasit denke ich ausschließen.

Hallü :) Ich hoffe wenn es wirklich Milben sind, das dir der Ta gezeigt hat woran man die kleinen Viecher erkennt! Nicht das nochmal falsch behandelt wird und diese Behandlung nicht anschlägt!
    Wir machen jeden Samstag beim Ausmisten direkt den Meeri TÜV mit. Hier im Forum ist dieser auch super beschrieben.
    Allerdings kannst du auch auf dieser Seite:

https://www.diebrain.de/I-tuv.html

Alles genau nachlesen ;)

Gerade für Beginner mit Meeris sehr Hilfreich!

Lg Shanon

Eine Blasenentzündung kommt meistens von Bakterien, nicht immer von Zugluft :).
    Entweder ist der Körper dafür anfällig oder halt nicht.
    Beim Trinken reicht es aus wenn du viel Gurke und Tomate gibts, da manche Schweinchen halt mehr oder weniger trinken. Unser neuer Kastrat hält sich den Tag über sehr oft an der Trinkflasche auf :) und unsere Weiber sieht man dort so gut wie garnicht.
    Gute Besserung für deine Maus :)

Hach die Bilder sind so goldig :) Ich bin froh das ihr das Kleine gefunden habt! Ich finde sowas echt grausam, ich weis nicht wie man so ein kleines Baby einfach liegen lassen kann und dann auch noch draußen! Und dann gerade erst geboren!!!
    Aber bei dir hat es ja ein super Zu hause mit klasse Stiefmamas gefunden :)
    Echt super von dir :) sowas macht mich wirklich Glücklich zu lesen!

lg Shanon

Unsere Betagte Dame saß auch vor zwei Wochen als ich von der Arbeit nach hause kam in der Heuraufe.. Ich hab mich vielleicht an dem Abend erschreckt!
    Ich weis immer noch nicht wie sie das hingekriegt hat. Aber einen selten doofen Blick hatte sie auf jedenfall :o

Ja genau so eine meinte ich ;) Wir hatten eine mit Ästen gesehen und die kann man ja bei Oma im Garten klauen :)) und Holz haben wir auch noch, deswegen kam ich eher auf die Idee diese nachzubasteln, da man sie dann auch an den Käfig anpassen könnte

Halli Hallo Liebe mit Foris,
    mein Freund und ich haben heute beim Einstreu holen, eine Heuhütte gesehen. Das ist nicht so eine die nur aus Heu zusammen gebaut ist oder einfach mit Heu beklebt ist.
    Sondern viel Besser :) Es ist eine Hütte mit Doppelten Wänden, welche man mit Heu befüllen kann! Wir wollten so eine jetzt nachbauen, da uns die 30€ doch sehr viel vorkamen für so ein bisschen Holz!
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit so einer Hütte, wo von allen Seiten Heu erreichbar ist?
    Wie haben eure kleinen Fellnasen drauf reagiert?

Lg Shanon

Naja bei der Heuernte passiert es nunmal mit den Riesenmaschinen das etwas zwischen kommt. Sei es ein Tier oder halt so Plastikzeugs. Vieles Plastik kommt auch leider daher, das manche Leute einfach achtlos ihren Müll in die Wiesen der Bauern werfen.
    Ich hatte bisher noch nichts im Heu, was ich gottseidank darauf zurückführen kann, das mein Onkel und mein Vater selber heu machen.
    Wenn ich so lese was schon alles im Heu war, bei einigen Foris grauts mir wirklich und mir stehen die Haare zu berge!

Es gibt PVCs die sind rauer von der Oberfläche und da zieht es irgendwann rein und fängt an zu miefen. Da hilft auch nicht Wöchentliches Sauber machen etc. Es ist schlicht weg Material verschleiß. Und wenn Merle ihren Käfig sauber macht ist es in Ordnung :)
    Und es ist auch in Ordnung wenn Rieke nachfragt, da Frau/Mann nicht alle verschiedenen PVC sorten kennen kann!
    Und jetzt Schluss!

Wir hatten zu erst Teichfolie und jetzt PVC. Ich habe allerdings bemerkt das die kleinen mehr rutschen auf dem PVC und mehr Streu rauswerfen als früher. Auch sind überall Kuhlen im Streu wo die kleinen ihren Blitzstart hingelegt haben.
    Allerdings war das PVC einfacher zu verlegen. Die 3 finden es aber genauso appetitlich wie Teichfolie, wo ich dann wieder einmal alles nachbessern mussten, sodass die Fellnasen nicht mehr dan kamen.

Ich finde Teichfolie etwas besser.
    Vom Preis her waren beide gleich, da ich im Baumarkt arbeite

Die Tonregale haben wir auch bei uns auf der Arbeit. Wir wollten diese auch gekauft haben, allerdings hatte ich die während der Arbeitszeit mal genauer begutachtet.. und stellte fest das die Ton verlieren. Wird das weniger mit der Zeit?? Oder hast du die abgebürstet, bevor sie ins Gehege kamen?
    Ich fand nämlich das die sehr stauben