Beiträge von Texas500

Hi also ich gebe meine Schweinchen, fast immer japanischen Namen! :)
    Meine Meerlis heisen also zur Zeit:
    Yusei, Akisa,Pepper, Flocke, Suna und Conan.

Ich hatte auch schon Meerschweine mit den Namen:
    Sango, Anko, Ai, Nami, Tsunami, Sakura, Wildfang ...

Toastiie: Danke ich probier das Programm mal aus. :wink:

claui: Na ja der Höhenunterschied steht noch nicht so ganz fest. Weil wie ich schon erwähnnt habe, will ich nen alten Bettkasten für die Schweine-Backen umbauen möchte.

Quiek: Ha ach so okey schade, das dein Programm zu teuer und nicht auf normale Pc´s läuft.
    Weil mir im nach hinen noch eingefallen ist, das ich vielleicht noch eine angrenzenden Freilauf mit anschliesen könnte. Deshalb ist ein Tischgehege nicht so ganz geeigned, denke ich zumindestens!. :roll: :oops:

Ps: Tut mir leid das ich erst, jetzt wieder rein gucke habe momentan nicht viel Zeit. Wegen der Arbeit da ich ja kurz vor dem Urlaub steh :oops:

Also ich hatte an ein Bodengehege gedacht. Ein Teil vom Erdgeschoss hab ich ja schon.
    Hab nämlich von meiner ach so schaulen großen Schwester einen alten großen Bettkasten bekommen, den ich nach iher Meihnung umbauen kann!
    Aber als ich mir eben dein Gehege angesehn, hab ich nur wow gesagt so eins will ich auch haben. Nur glaube ich nicht das, ich es schaffen würde den Kasten zu einem Tischgehege um zu bauen! :?

Ich weis nicht ob ich Fragen darf?! Was es für ein Pc-Programm ist, wo du für "Gehege-Skizzen" nimmst?

Quiek: Also ich bin zur Zeit eigendlich immer dankbar für ein bar Beispiel-Bild oder ne Skizze! Ich hab schon ein paar schöne sachen gesehn, was denen gefallen könnte. Aber ich hab bisher eigenlich nur ne wage vorstellung, davon wie es aus sehn soll!

claui: Bei Akisa felt seit schon etwa 9 Monate der hintere linke Fuß. Und man mag es eigendlich nicht so richtig glauben sie ist auch die Chefin in der Gruppe. Denke ich zumindestens! Aber sie ist bis her auch nicht auf die Häuser gehupft.
    Wie hoch ist der Höhenunterschied den bei dir?
    Ich hab nämlich bei mir vielleicht an einen Höhenunterschied von ca 40-50cm gedacht. Damit ich dann auch gut unter der Etage/n gut sauber machen kann.

Also als die beiden gestern bei den anderen Mädels warn. Ist er als von den Mädchen verfolgt und durch die Gegend geschoben worden, und geknufft haben sien auch ziemlich heftig.
    Und ich hatte auch so ein wenig das Gefühl das sie, wenn sie mit ihm in der Gruppe ist nicht so wirklich ihren Mutter pflichten war nimmt.
    Am Platz denke ich nicht das es dran liegt, davon habse viel.

Also da ichs ja grade nur schätzen kann, meine ich das er von gestern bis heute zu gelegt hat. Ist halt doof, ich bakomme erst am Donnerstag eine neue kleine Waage! :?

Also ich hab Mutter und Kind wieder versucht zu den anderen Mädels zusetzen! Und die anderen waren zur Mama ganz normal, aber zum kleinen Mann waren sie nicht sehr freundlich gesinnt. Hab die beiden deshalb wieder alleine gesetzt.

Hi
    Meine kleine Akisa ist, jetzt etwas über 1 Jahr so ungfähr.
    Ja hatte auch schon eigendlich an einer kleinen Rampe gedacht. Aber an ne Mischung von beiden hab ich noch garnicht dran gedacht. :)
    Ohm sie ist ganz schön fix unter wegst mit ihrer einschränkung. Also wenn man´s sie zum ersten mal sieht, merkt man gar nicht das sie nur 3 1/2 Beine hat. Man muss also die Leute drauf auf merksam machen das sie keine 4 Beine mehr hat.
    Ne auf Häuschen springt sie nicht direkt! :oops: Ich setze sie abends immer neben mir, auf die Couch und sie springt dann öfters mal mit nem großen Satz von alleine auf meinen Schoß. :roll:

Hi
    Ja der Bock ist nicht bei den Mädels.
    Mh bist du sicher das die anderen helfen?
    Ich frage weil, meine kleine Zicke hat es schon weg gezwickt! Ob wohl es nur geschnufelt hat.

Kann man eigendlich auch noch ne andere Milch nehmen. Zum Beispiel Sauglingsmilch oder vielleicht gar schon die Baby Gemuse-/Obstbreis aus den Gläschen?

Ich kann es leider nicht wiegen!! :( Hab grade keine kleine Kuchenwaage, die ist grade vor kurzen kaputt gegangen. :(

Das kleine ist ein Böckchen und ein hübscher, er hat fast die selben Wirbel wie seine Mama. Der wird dann mit dem "alten" Bock zum kastrieren gehn. Zum Glück kann man bei denen ne Frühkastration machen lassen.

Hallo!

Ich habe ein Meerschweinchen das leider nur noch 3 1/2 Beine hat.
    Und da ich in ein paar Woche Urlaub habe, möchte ich meinen
    6 Meerschweinchen einen Gehege mit 1 oder 2 Etagen bauen.

Nun meine Frage ist die: Was denkt ihr ist besser für mein 3 1/2 beiniges Schweinchen?
    Eine Rampe oder etwas Stufiges, kleine erhöhungen von ein paar cm kann sie noch hoch hüpfen!?

Schön mal danke für die Anworten!
    lg Texas

Hi,
    ja ja Mama und Kind sind zusammen. Die beiden sitzen momentan nur nicht mit den andernen 3 Mädels zusammen. Trinken tut es ja, das hab ich schon gesehn!
    Mh hab ich schon gelesen, das ich gegebens fall mit aufzugs Katzenmilch helfen/unterstützen soll.
    Es sieht halt nur so aus alls wüsste sie nicht recht wo sie ihn hinstecken soll. :?

Zum Bock, ich hab zwar einen aber der ist leider nicht der Vater! :roll:
    Und der muss auch leider noch zum Doktor, wegen kastration!!!

Hallo!

Bei mir kam letzte Nacht überraschend ein Meerschwein-Kind zur Welt.
    Die Mutter habe ich vorkurzem bekommen, sie ist auch leider durch ein paar Hände gelaufen.

So jetzt zu meiner Frage: Was soll ich jetzt am besten machen?
    Ich hatte zwar schon Nachwuchs, aber das ist schon 4 Jahre her!
    Hab Mutter und Kind jetzt erst mal alleine gesetz, weil sie scheind mir etwas über fordert mit dem kleinen Wurm zu sein!

lg Texas500