Beiträge von Knuffi & Puffi

    Hat jemand schon einmal das Streu von DM oder Rossmann ausprobiert? Ist das totaler Müll? Wie sind da so Eure Erfahrungen?
    Ich hab jetzt schon viel hier gelesen von Allspan u. a., aber das muß man ja meist im Internet bestellen. Da hab ich grundsätzlich kein Problem mit, aber wenn das Streu aus einem Drogeriermarkt auch gut ist, würde ich das auch gerne mal probieren.
    Und was ist mit Fressnapf? Gibt's da auch preiswertes Streu, was gut ist?

    Ich bin echt unsicher. Hab schon so viel gelesen, weil ich ja nichts falsch machen will mit meinen Süßen und meist stand immer in diesen Futterlisten, dass man Salat nicht so viel füttern soll.
    Wie macht Ihr das? Gebt Ihr Salat? Wenn ja, wieviel?
    Ich hab meinen Schweinchen noch gar keinen Salat gegeben, weil ich mir ja so unsicher war. Sie bekommen jeden Tag Paprika, Gurke, Möhre und dann, wenn ich's dahabe, auch noch Fenchel, Basilikum und Petersilie und ein bißchen getrockneten Löwenzahn und Gräser. Und natürlich Heu :wink:

    Hallo!


    Bin neu hier. Vor ca. 3 Wochen sind 2 Böckchen (Brüder) bei uns eingezogen, die sich manchmal ganz schön zoffen. Eigentlich ist es nur Knuffi der meist seinen Bruder Puffi anbromselt und ihm zeigt, wer der Herr im Gehege ist :wink: . Wir haben die Beiden von einem Tierschutzverein und die meinten dort, dass es keine Probleme mit 2 Böckchen geben dürfte. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher und habe Angst, dass sich die Beiden irgendwann gar nicht mehr "riechen" können.
    Werden Böckchen "ruhiger" wenn sie kastriert sind?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten :P