Beiträge von Knuffi & Puffi

    Meerwutzenvaddi: Nein, das würde ich niemals behaupten. Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht!
    Ich finde es nur den Meeris gegenüber so unfair, weil ich ja wirklich immer nur das Beste für sie wollte und auch wirklich sehr viel Geld für z. B. den Käfig ausgegeben hab, der dann letztendlich totaler Müll ist und jetzt auf dem Dachboden liegt.

    Wir haben seit ca. 2 Monaten ein unkastriertes Brüderpaar von einer Meerschweinchen-Nothilfe und sind schon sehr verärgert. Da wir keinerlei Erfahrungen mit Meerschweinchen hatten, hab ich vorab mit der Dame, die die Tiere vermittelt, Kontakt per Mail aufgenommen und u. a. gefragt, ob der Käfig, den wir ausgesucht hatten, ok ist. Das wurde dann euphorisch bejaht, aber leider stellte sich das als falsch heraus. Das Meerschweinchen nicht gerne Rampen laufen, viel Platz zum Rennen brauchen usw. das wurde uns nicht gesagt und das Gitterkäfige auch nicht das Richtige sind. Ich finde es ehrlich gesagt, total gemein! Ich weiß, daß viele Schweinchen aus schlimmen Verhältnissen kommen und deshalb wollte ich "alles" richtig machen, damit die 2 Süßen es richtig gut bei uns haben. Jetzt haben wir seit einiger Zeit den Etagenkäfig gegen einen Holzkäfig ausgetauscht, aber das ist es auch nicht. Je mehr ich im Internet lese, umso deprimierter werde ich. Ich fühle mich richtig schlecht! Meine Schweinchen haben gar keinen Platz! Mein Mann wollte deshalb die Beiden schon abgeben. Das möchte ich aber unter keinen Umständen. Die 2 sind mir schon echt ans Herz gewachsen, auch wenn sie total scheu sind. Jetzt hab ich meinen Mann zum Glück soweit bekommen, dass er mir bzw. den Meeris ein Bodengehege baut. Die Rennstrecke wird dann ungefähr 1,80 m sein, Breite ca. 80 cm. Ist das wohl ok für 2 Meeris? Ich hoffe doch schon. Die 2 tun mir wirklich leid, weil sie sich extrem langweilen und sich kaum bewegen können. Warum bekommt man von den Notstellen keine richtigen Infos? Das ist doch nicht richtig!!!