Hallo und schönen guten Abend,
schon lange geplant haben wir den Kauf zweier Meeries. Zwei Mädchen sollten es sein, damit nix aus dem Ruder läuft. Meinen Mann konnte ich zum Bau eines großen Eigenheimes überreden, meine Tochter bekam zu Weihnachten ein Buch mit dem nötigen Grundwissen über Meerschweinchen geschenkt. Nun dachten wir , wir sind gut gerüstet !
Am 4.Februar 2013 kauften wir schließlich unsere zwei Mädchen, welche wir schon länger beobachtet haben.
Sina-die Größere- wog am 5.2. -->350g
Trixie-die Zartere- wog am 5.2. -->176g
Jeden Montag werden die zwei Süßen gewogen....und schnell bestätigte sich der Verdacht....Sina bekommt Nachwuchs !
Ich weiß nicht, ob ich panisch oder freudig reagieren soll.
Eine Freundin gab mir den Tipp bezüglich dieser Seite, und seit ich den Verdacht hatte bin ich hier fleißig am Lesen.
Die 68 Tage wären spätestens am 12. 4. um, so dass ich hier schon jeden Tag ungeduldig auf der Lauer vorm Stall sitze und beobachte.
Meine Bedenken sind schon arg, denn ich hab etwas Angst um Sina. Am 1. 4. wog sie 710 g, und ich möchte gut vorbereitet sein, damit sie die Geburt überlebt.Ist das zu wenig?, sie wirkt so zart ?
Kann ich noch irgendetwas tun ????
Ich freue mich über jeden Tipp.
PS: wenn ich dass mit dem Hochladen von Fotos verstanden hab, reich ich sie nach !