Beiträge von Natschy

    wie gesagt ich halte nicht viel von Medikamenten und gebe auch nur ungerne frage Freitag meinen Arzt...
    Der hat mir aber gesagt das zysten nicht in frage kommen weil ich sie immer wenn ich beim tierarzt bin uberprüfen lasse...
    Aber Stuhlgang ist normal und Blähbauch auch nicht...
    Sie reitet nicht auf sondern hängt (mittlerweile) nicht mehr sooft an ihrem Po und früher hat sie Sunshine eher ignoriert,daher fand ich das so seltsam...
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist Bruni hat eine Kuschelkiste und da darf keiner rein ausser sie und seit neustem geht sunni da auch rein und lässt sich nicht mehr raus jagen sondern sie quicken sich dann lieber die ganze zeit an (beissen sich aber nicht) und rauben Mama den ganzen Schlaf weil sie es naturlich bevorzugen Nachts zu tun...

    Hallo zusammen...


    Vorerst...


    Ich habe vier Meerschweinchen muss sie nur leider getrennt halten also jeweils paarweise weil sie sich absolut nicht vertragen und ich wirklich schon so gut wie alles probiert habe...
    Meine Bruni (4) musste ich letzte Woche Freitag operieren lassen weil sich in kürzester Zeit ein tumorartiger Lymphknoten im Axelhöhlenbereich gebildet hat der nur noch trotz Antibiotika weiter gewachsen ist und man ihn danach nur noch operativ entfernen konnte...
    Ich natürlich voller Angst gebangt und gehofft bis ich sie abends wieder geholt hatte und sie zwar noch etwas wackelig auf den Beinen war sonst aber recht fit war.


    Jetzt zum eigentlichen Thema...


    Sie ist ein sehr dominantes Weibchen und macht es ihrer Partnerin Sunshine (4) nicht immer einfach man merkt aus Beobachtungen dass sie zwar geduldet wird und keine Probleme sind aber zu nah darf sie nicht kommen ( z.B. in die Kuschelkiste dazu kommen) denn da wird sie regelrecht rausgejagt...
    Doch seit der OP nachdem sie wieder zuhause ist weicht sie Sunshine nicht mehr von der Pelle und schnüffelt (wühlt) ihr penetrant und das wirklich dauerhaft am Hintern und verfolgt sie auf Schritt und tritt. Ich habe schon nachgeschaut ob sie dort vielleicht irgendwo etwas hat aber nix gefunden und Rangverhalten sieht doch auch anderst aus oder?
    Kann mir einer weiterhelfen?

    Hallo ich habe eben endeckt das mein Meerschweinchen eine kahle Stelle an ihrem Hals hat und etwas unterhalb der Pfote...
    Was kann das sein?
    Ich fühle nichts merwürdiges wenn ich abtaste nur wenn ich etwas mehr drücke dann sind die kleinen aber nicht gewschwollenen Lymphknoten...
    Sie ist halt gut ernährt und hat ne kleine Wamme :D

    Ich habe damals meinen kleinen Kastrat im Treppenhaus gefunden wurde ausgesetzt war total unterernährt (56g) und total von milben befallen habe ihn dann zu mir genommen und aufgepeppelt und zu den anderen gesetzt anfangs haben sie sich super verstanden aber als er dann grösser wurde fing der ärger an du sie haben sich in ineinander verbissen...

    Hallo brauche eure Hilfe,
    ich habe insgesamt vier Meerschweinchen (Ein Kastrat und drei Weiber) ...
    Früher hatte ich nie Probleme mit der Vergesellschaftung doch seit drei meiner Meeris leider von uns gegangen sind bekomme ich eine Vergesellschaftung einfach nicht mehr hin was mir sehr auf dem Herzen liegt.
    Ich hatte es schon versucht und eines meiner Weibchen die einzigst übrig gebliebene von der letzten Gruppe verstehst sich einfach nicht mit den anderen (so kommt mir das zumindest vor) ausser mit einer mit der sie auch zurzeit zusammen lebt. Mit dem Kastraten hat sie sich mächtig in den Flicken gehabt das die Fetzen flogen so das er sogar aus dem mäulchen blutete und mein anderes Weibchen auch immer zwickt und jagt so das sie nur nur in einer Ecke sitzt und richtig schrei laute von sich gibt und sehr apatisch ist und nix mehr frisst...
    Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:
    und bitte echt um eure Hilfe
    denn wenn es meinen Meeris nicht gut geht dann mir erst recht nicht!!!!!!



    Liebe Grüsse
    Natschy