Beiträge von Natschy

    So ich bin nun heute beim Arzt gewesen und der hat dem Little seine Zähne angeschaut und in den Rachen und hat nix auffälliges gefunden...
    Er hat mir Herbi care gegeben und Schmerzmittel für seine leicht erhöhte Temperatur aber irgendwie war der mir auch nicht ganz geheuer der Arzt ich weiss nicht zu welchem ich noch gehen soll um endlich mal rauszufinden was mein Schweinchen hat,momentan bin ich echt hoffnungslos...

    Also die Nieren laut Arzt wurden auch gecheckt genauso wie der Darm aber auch nix gefunden...und Zähne haben auch kein Verschleiß...


    Also in ihn rein bekomme ich schon ne Menge an die 4-6mal am Tag über 10ml manchmal sogar 20ml nur ich höre dann meistens auf weil ich Angst habe ihm zuviel zugeben...


    Schmerzmittel hat er bekommen bis zum Ende vom Antibiotika so ist er auch interessiert und kommt auch zu mir wenn ich seinen Namen rufe was er in der Anfangszeit nicht mehr gemacht hat... Das einzigste was mir komisch ist er brummselt manchmal ziemlich viel habe den Arzt gefragt ob das Schmerzlaute sind und er meinte Nein dann würde sich das anderst anhören aber manchmal macht er das auch ohne das sein Weiber in der Nähe sind...

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal geschrieben das mein Little nicht mehr richtig frisst da hat sich dann auch heraus gestellt das er eine starke Blasenentzündung hatte mit Blut im Urin. Bin darauf hin gleich zum am Samstag zum Notfall gegangen da wurde nach Blasensteine geschaut per Ultraschall und eine Nacht zur Kontrolle da behalte wegen Urin Test und Kristallen aber alles war nicht der Fall... Dann habe ich Baytril bekommen mit Schmerzmitteln und am nächsten Abend war das Blut auch schon wieder draußen trotzdem musste ich das Antibiotika noch weiter nehmen am Donnerstag jedoch fand ich wieder Blutflecken im Auslauf und bin wieder zum Arzt er hat das gleiche nochmal nachgeschaut um alles aus zuschließen und hat mir Uroplex gegeben wo er jeden Tag ein Esslöffel zu sich nehmen soll was auch alles geklappt hat...


    Doch jetzt kommt der springende Punkt in der Zeit hat er 200g abgenommen und nun wurde das Antibiotika seit einer Woche abgesetzt und er frisst immer noch nicht nebenbei bekommt er noch Bene Bac für die Darmflora...Mein Tierarzt ist im Urlaub was soll ich machen habe mir nun Herbi Care Plus bestellt um ihn zu zufüttern und nebenbei gebe ich ihm schon 4-6mal an Tag selbstgemachten Brei wie bei Diebrain beschrieben



    Kann mir einer helfen?




    Gruss
    Natschy

    Er ist 1,5Jahre alt...
    Der Tierarzt hat ihn komplett von der Nasespitze bis zum grossen Zehn untersucht ihm auch seine Zähne angeschaut aber alles top...
    Er meinte nur es könnte daran liegen das er vielleicht etwas gestresst ist da er nur noch ein Weibchen dazu bekommen hat und er ja ziemlich am dauer brummseln ist und dabei schon das Essen vergisst...
    Der Arzt meinte ich solle ihn nun gesondert essen lassen ist das denn so gut?Ich esse auch nicht gerne alleine :(

    Hallo,
    mir ist in letzer Zeit aufgefallen das mein Kleiner Little Foot immer weniger isst und das jetzt seit 3 Wochen...
    Der Tierarzt hat nix festgestellt er wirkt auch so ganz normal und reagiert auch wenn es Essen gibt und sobald ich ihm etwas hinhalten was er mir sonst immer ohne Probleme abnahm lässt er es fallen und läuft weg...
    Ich habe schon wirklich vieles probiert um ihn zum Essen zu bringen und der Tierarzt meinte ich solle erstmal beobachten und es eben mit vielem verschiedenen Futter ausprobieren...
    Kann mir einer nen Tipp geben was ich tun kann?
    Sein Gewicht kontrolliere ich jeden Tag aber das hält er eigentlich ganz gut so 50g mal mehr und mal weniger...

    Hallo zusammen,
    ich habe ne frage hat jemand ahnung mit biocin? Mir wurde das im Laden angeboten und gesagt das wäre das selbe wie bio maxan das auch für die anwendung auf die Haut sei!!!
    Bitte nur melden wer wirklich ahnung davon hat...
    Ich gehe zwar zum Arzt heute Abend aber wenn man sowas im Notfall im Haus hat ist das ja nicht verkehrt