Beiträge von G-Force

Soo die kleine Penny ist nun bei uns und die VG hat soweit ganz gut geklappt. Am Anfang flocken mal kurz die Fetzen, aber dann war alles gut. Nur leider ist die Kleine sehr schüchtern und traut sich kaum neben den anderen zu fressen bzw überhaupt zu fressen, aber das wird schon noch.
    Momentan sitzt sie seit 1 Stunde in der hintersten Ecke das Käfigs und knabbert ganz vorsichtig ihr Heu.

Bilder folgen gleich :)

Also ich habe die Pellets nun schon einige Jahre und hatte damit noch nie Probleme. Habe letztens auch mit meiner Tierärztin gesprochen und gefragt was sie dazu sagt, sie meinte auch das sie bisher noch nichts schlechtes davon gehört hat oder das Tiere dadurch vermehrt was an den Pfötchen hatten.
    Zudem habe ich eine Hausstauballergie und habe durch das normale Einstreu teilweise keine Luft bekommen und habe dann vieles ausprobiert und das war die beste Lösung für mich - habe im Käfig auch viel Heu verteilt bzw. verteilen die beiden das selber komplett im Käfig.
    Das Zimmer kann immer genutzt werden, obwohl sie es noch sehr wenig nutzen und lieber im Käfig liegen.
    Die neue Dame ist ein Peruanermädchen in weiß - grau (agouti), geboren am 28.2.2013.

Da ich nun seit einer ganzen Weile still mitlese, wollte ich mich nun auch endlich mal vorstellen.
    Ich heiße Rebecca und bin 22 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation.
    Mein erstes Meerschwein bekam ich mit 12 Jahren, damals habe ich aus heutiger Sicht so ziemlich alles falsch gemacht (kleiner Käfig, anfangs Einzelhaltung, immer Trofu . . . ) , doch meine liebe Joshy wurde 7 Jahre alt.
    Seitdem habe ich immer 2 Schweinchen bei mir gehabt, nun bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und dann sollte noch ein 3. dazu kommen. Doch leider verstarb eine Weile nach dem Umzug meine geliebte Tapsy (die Weiße auf dem Bild) und dann saß unsere Flecki alleine da und schnell musste jemand neues her.
    Hier noch unsere Tapsy, so eine freches und neugieriges Schweinchen hatte ich davor noch nie, wir vermissen sie so sehr

Eine kleine sollten wir von meiner Freundin bekommen, da ihre Große Junge bekommen hattte und ein 2. holten wir aus dem Zooladen (wie bisher eigentlich alle).
    Doch leider sollten wir auch hier kein Glück haben. Anfangs waren beide top fit und alles super - wir hatten etwas Angst das die von meiner Freundin - ihr Name ist Maja, 4 Wochen alt beim Einzug - noch etwas klein ist und nicht richtig zurecht kommt. Doch alles war gut, beide rannten und popcornten wie verrückt - was für Flecki (fast 3 Jahre) anfangs etwas zuviel war :)
    Nach nicht ganz 2 Wochen saß Emma (aus der Zoohandlung) plötzlich wie ein Maikäfer pumpend im Käfig - sofort ab zum Tierarzt, der stellte Nebengeräusche bei der Atmung fest - sie hat dann AB bekommen und sollte sich schonen, doch leider war es zu spät am selber Abend waren wir noch 2 mal beim Notdienst und beim 2 mal mussten wir sie gehen lassen :(( - auch wenn sie nur knapp 2 Wochen bei uns war, waren wir tottraurig, da sie vom Charakter sehr unserer zuvor verstorbenen Tapsy ähnelte.
    Wir haben uns dann auf anraten des Tierarztes dazu entschieden sie zur Untersuchung frei zu geben und es stellt sich heraus die sie eine schön längerbestehende Pneumonie hatte.

Nun sind Flecki und Maja wieder alleine, aber sie verstehen sich super und Maja hat sich auch toll entwickelt, nachdem sie anfangs etwas Probleme mit der Haut hatte.
    Am Sonntag kommt aber nun doch noch ein 3. dazu , nach langem Überlegen. Eigentlich wollte ich dann doch kein 3. mehr, da einfach alles zuviel war in letzter Zeit - doch plötzlich meldete sich über e**y Kle**** jemand den ich schon vor einiger Zeit angeschrieben hatte, ob ich noch Interesse an der kleinen Dame hätte, da sie nicht abgeholt wurde.
    Ich betrachtet dies als Wink des Schicksals und schaute mir die Kleine an und war sofort verliebt.

So ist jetzt irgendwie doch mehr geworden als ich dachte ^^ Nun aber mal ein paar Bilder :
    das war Emma - auch wenn sie nur kurz bei uns war, so hatte sie doch schon einen Platz in unserem Herzen

die hintere ist Maja

Maja beim Futter angeln

Flecki

Schweinezimmer

Einblick in den Käfig (hier waren sie noch zu 3. )

eine riesen Ladung Kuschelsachen ist auch endlich gekommen, die wird aber erst am Sonntag in Beschlag genommen, wenn wir Bella holen

und das erste Gras

Wie auf dem Bild zu sehen leben meine Schweinchen in einem Käfig (einige werden sicher gleich schimpfen) - er ist auch nur 140 x 70cm groß - doch sie haben dazu noch unser ganzes Arbeitszimmer, welches völlig schweinsicher ist und mit vielen Versteck- und Kuschelmöglichkeiten ausgestattet ist.