Oh Gott, die Bilder sind ja ein Traum, soviele tolle Schweinchen und dann dieses tolle Gehege . . . da wird man direkt neidisch.
Beiträge von G-Force
-
-
Ich war jetzt gerade beim TA, doch sie wusste sich auch keinen richtigen Rat, da sie im Fell nichts gefunden hat.
Sie hat bei der großen eine Haarprobe genommen und will diese nun auf Eier untersuchen, ich soll dann morgen früh anrufen und mich erkundigen was dabei rausgekommen ist.
Danach will sie entscheiden wie sie behandelt, da sie jetzt nicht schon einfach ohne eine genaue Ursache zu kennen etwas auftragen wollte. -
So habe gerade festgestellt das mein Große auch eine große kahle Stelle im Fell hat.
Allerdings habe ich bei beiden nicht im Fell finden können, also nichts was sich bewegt oder ähnliches.
Beide Schweine sind auch sonst total fit, fressen wie verrückt und kratzen sich kaum.
Was könnte das denn sein? -
Bekomme ich eins dieser Mittel im freien Handel?
Sollte ich es anwenden, auch wenn ich nichts gefunden habe? -
Das ist ja eins schöner als das andere. Traumhafte Schweinchen hast du da.
Wobei ich ja zugeben muss das Jacky und Dunkin meine heimlichen Lieblinge wären -
So ich habe die Kleine gerade mal untersucht und konnte nichts verdächtiges finden.
Sie hat ausnahmsweise mal ziemlich still gehalten und ich konnte das Fell gut durchkämmen.
Habe bei Gelegenheit auch gleich mal ein Bild von der Stelle gemacht.
Soweit ich feststellen konnte ist es nur über dem rechten Hinterbein wo sie eine so große Stelle hat, sonst sieht das Fell gut aus. -
Dann werde ich mir mal die Kleine schnappen und versuchen etwas zu finden, was allerdings sehr schwierig wird da sie auf meiner Hand total rumzappelt und das lange Fell macht es nicht einfacher.
Wenn ich welche finde, was gebe ich ihr dann am besten? Habe gerade schonmal im Forum gelesen, aber finde soviele unterschiedliche Sachen - und ich habe nichts da, bräuchte also etwas was ich heute noch irgendwoher bekomme.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. -
Würde ich die Haarlinge im Fell sehen? Würde das Schweinchen dabei noch andere Symptome zeigen?
-
Hallo,
also ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier reinpasst aber ich schreib es jetzt einfach mal hier rein, in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann.
Und zwar geht es um meine kleine Peruanerdame. Hatte ja schon einmal etwas im Futterthread geschrieben, da sie kaum zunimmt owohl sie völlig normal frisst - aber da wurde ich ja bereits beruhigt.
Nun habe ich aber das nächste Problem mit ihr. Habe ich vor einiger Zeit (ca. 1 Woche) etwas das Fell gekürzt, da es ja sehr warm war und ihr Fell fast auf dem Boden hing. Alles keine Problem obwohl sie sich total gewehrt hat.
Seit dieser Aktion ist die Kleine irgendwie total anderst sie sitzt größtenteils nur in ihrem Haus und gestern habe ich dann gesehen, das sie im Fell teilweise kahle Stellen hat. Aber es ist nicht schuppig oder verkrustet oder ähnliches. Sie kratzt sich auch kaum.
Hatte jemand von euch schon einmal so etwas? -
Das sind aber tolle Schweinchen, eins hübscher als das andere *schwärm*. Und deine Milly klingt ganz nach meiner Tapsy als sie klein war, da ist sie auch überall davor gelaufen (Häuser, Schränke, Wäschekörbe) und runtergeplumpst - daher mussten wir sie dann auch nochmal umbenennen leider hat sie uns viel zu früh verlassen
-
Ich habe mir nur Sorgen gemacht weil sie eben kaum zunimmt, aber sie ist topfit und munter und muffelt wie eine Große
-
Also ich habe 3 Schweinchen und füttere 2 x am Tag Frifu (ok bei der Wärme momentan gibt es schon mal ein Stückchen Gurke zwischendurch) und pro Fütterung zwischen 150 - 250 gr.
Das eine Schweinchen ist fast 3 Jahre (um die 1100 - 1200 gr. ) und dann eben die 2 Kleinen (eins knapp über 600gr. und die andere eben knapp unter 600gr. ) . -
Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread zu sehen ist, haben wir ja nun auch noch eine kleine Peruanerdame bei uns.
Sie ist am 28.2 geboren und kam am 25.5 zu uns (mit knapp 500 gr.).
In den ersten Tagen hat sie etwas abgenommen, naja neue Umgebung, neue Schweinchen . . . war alles etwas streßig.
Nun hat sie sich aber richtig gut eingelebt und versteht sich prima mit den Anderen.
Heute hatte ich sie nun mal wieder auf der Waage und musste feststellen die sie knapp 580gr. wiegt.
Sie nimmt kaum zu obwohl sie mit immer ordentlich mitfrisst.
Sollte ich mir da Sorgen machen oder ist das noch im Rahmen?lg
Rebecca -
soo also bei uns wird es langsam ruhiger , Penny merkt das die beiden anderen ihr nichts tun wollen und mittlerweile sitzen auch alle 3 beim futtern brav nebeneinander und essen aus einem Napf
Und da hier Bilder ja immer gern gesehen werden, habe ich mal noch ein paar schöne raus gesucht . . .
ohh es werden wieder Bilder gemacht, aber bitte nur meine Schokoladenseite
was Fotos, ich will auch mit drauf
wieso muss 2Bein das Futter immer so hoch hängen, da muss ich mich so lang machen
nom nom so viel Heu und nur für mich
mist was will die denn hier
damit du es auch merkst - alles meins (man beachte das Beinchen)
Schnuttenalarm
ich riech da doch was . . . nun gib schon her
na geht doch . . . hmmm der erste Löwenzahn
gib her
nun noch ein paar Kuschelbilder:
Was willsten du hier?
futtern macht ganz schön müde
oh ja hier ist es auch toll
das ist mein Platz
hier kann man auch zu zweit kuscheln
oh was Fotos, da muss ich mal meine Schokoladenseite zeigen
oh sind nun doch ein paar mehr Bilder geworden, ich hoffe euch gefällt meine Bilderflut.
-
Die erste Nacht ist überstanden, allerdings so ganz einig sind sie sich noch nicht. Penny ist eben etwas zu schüchtern und Maja möchte aber gerne mit ihr spielen und das führt zu Missverständnissen, sodass Penny fast die ganze Zeit in ihrem Kuschelsack liegt und sich versteckt. Aber wenns dolle Streit gibt, geht die große Flecki dazwischen und schlichtet
Ich hab zwar das ganze Zimmer als Auslauf und alles schweinesicher, aber irgendwie wird er nur sehr wenig genutzt - dafür wurden die neuen Kuschelsachen für super befunden.